hmm... das man die vorgebenen Werbetexte/Banner nicht ändern darf ist doch bei Partnerprogrammen üblich, alleine um sich rechtlich abzusichern falls ein Webmaster da etwas ändert und so gegen Markenrecht oder sonstige Rechte verstößt....
und auch viele PP verbieten SEM allgemein...
also worüber regst du dich auf?
das die sich die Bedingungen nochmal extra unterschrieben zufaxen lassen ist zwar unüblich, aber so können die später jederzeit nachweisen das der Webmaster diese Regeln auch kannte....
Also "normal" oder Wünschenswert finde ich vorallem bei Sachen bei denen nur der Sale vergütet wird einfach mal alles oder sagen wir mal vieles zu zulassen.
Der Ausschluß von bieten auf den Markennamen ist ja eh nie erlaubt!
Was ich hingegen überflüßig finde ist einen Vertrag unterzeichnen usw..
Was ich meine was erlaubt sein sollte sind Sachen wie den Linktext anzupassen etc.
und nicht den Partner in seiner Kreativität total einzuschränken.
Bei Sales finde ich das eben auch für den Advertiser problemlos, bei Clicks, Leads
verstehe ich dann die restiktivere Variante schon besser!
naja... du darfst nie vergessen das der Advertiser immer eine Mitstörerhaftung trifft wenn ein Affiliate da Mist baut und gegen Markenrechte oder Wettbewerbsrecht verstößt... und mit den Verträgen können die dann jederzeit beweisen das es ausdrücklich verboten war...