Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Preise für ein Advertorial

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
Neues Thema Antworten
JoHe
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von JoHe » 01.12.2008, 15:02

Hallo,
ein größeres Unternehmen möchte gerne auf meiner Seite ein sogenanntes Tutorial mit Werbecharakter (Advertorial) schalten und hat nun nach dem Preis gefragt. Dieses soll sich normal in den Content der Seite eingliedern.

Da ich in dem Gebiet noch keine wirklichen Erfahrungen habe, wollte ich mal fragen, welchen Preis man dafür veranschlagt.

Also die Seite hat rund 35 000 Besucher pro Monat und rund 120k Seitenaufrufe/Monat.
Themengebiet ist grob Web-Development, also vieles was damit zusammenhängt (Programmierung, Optimierung, bischen Recht etc.) etc.

In welcher Dimension liegen dort die Preise (pro Monat), sprich, welcher Preis ist realistisch und angemessen?
Gibt es dort eine Faustformeln soetwas zu berechnen, z.B. das jeder Besucher/Monat irgendwie 0,1 Cent oder so wert ist?

Wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

monfis
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von monfis » 01.12.2008, 15:23

Also wenn ich das mal so umrechne, 120k Seitenaufrufe haben mir im letzten Monat allein $ 2000+ von Google Adsense eingebracht. Wieviel Seiten soll das Tutorial haben und wieviel Seitenaufrufe könnte man dort erwarten? Ist vielleicht ein Anhaltspunkt; ansonsten hast doch sicher was anzubieten auf deiner Seite und weisst selbst am besten, was dir jeder Besucher/Seitenaufruf im Durchscnitt bringt.
https://poqueira.com/de/ - Urlaub in La Alpujarra

JoHe
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von JoHe » 01.12.2008, 15:44

Hallo,
auf der Seite ist bisher keine Werbung geschaltet, weswegen ich noch keinerlei Erfahrungen in dem Bereich habe (bin kein Freund von massiver, aufdringlicher Werbung).

Also das Tutorial wird eine Unterseite sein, die sich dann thematisch entsprechend eingliedert (und auch gut in die Seite reinpasst).
Ich schätze diese Unterseite wird 1000 bis 2000 Seitenaufrufe pro Monat verbuchen können.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag