Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Viele Backlinks auf index=Besseres Ranking der Unterseiten?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
sk_project
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von sk_project » 20.07.2004, 14:05

Hallo,

ist es so, daß man bei massig Links auf seine Index-Seite damit auch ein besseres Ranking der Unterseiten erreicht? Ich beobachte dies bei vielen Domains.

Danke für eine Antwort,
SK ;-)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Caesar
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Caesar » 20.07.2004, 15:07

Also wenn dann würde du die Index besser gerankt werden oder?
https://www.coder-forum.eu

Was wir wissen ist ein Tropfen, was wir nicht wissen ein Ozean

Suche Linkpartner zum Thema Führerschein, Auto und Programmieren.

sk_project
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von sk_project » 20.07.2004, 15:33

Nein, ich beobachte eben, daß auch die Unterseiten mit mehr und mehr Backlinks auf die index besser wegkommen ;-)

Naja, egal... *g*

SK

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

bruko
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von bruko » 20.07.2004, 20:14

sk_project hat geschrieben: ist es so, daß man bei massig Links auf seine Index-Seite damit auch ein besseres Ranking der Unterseiten erreicht?
Hi SK,
für mich war bisher kein anderer Gedanke möglich, d.h. ich habe das als Fakt gesehen.
Hast du Anhaltspunkte, dass es anders sein sollte?

HW
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von HW » 20.07.2004, 20:22

..ich habe auch keine Fakten, kann aber die Beobachtung bestätigen.
Wenn ich Artikel auf meiner SonnenDomain veröffentliche, sind diese in der Regel immer unter den Top 20 auch bei 100 000 Ergebnissen.

Links habe ich nur zur Domain sezten lassen.

imothop
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von imothop » 20.07.2004, 20:23

Eine starke Verlinkung der Index bedeutet gleichzeitg auch ein ansteigen des PR auf der Index. Da dieser dann auf die Unterseite vererbt wird, sollte auch eine Rankingverbesserung der Unterseiten erfolgen. Zumindestens aus meinen Erfahrungen heraus, lies sich das bisher eindeutig feststellen.

Viele Grüße
imothop

FrankyGER
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von FrankyGER » 20.07.2004, 20:35

@imothop und @all

So hatten wir das immer gedacht und gehandhabt hier.
Aber wie seit einiger Zeit immer behauptet wird ist erstens jede Seite einer domain für Google wie eine Insel, d. h. sie wird unabhängig von der Site bewertet und zweitens ist für ein Ranking doch angeblich der PR fast unwichtig geworden. Wichtig ist vor allem nur die Linkpop.
Wie kann man dann erklären, das Seiten gut gelistet werden, die überhaupt keinen externen Link haben und somit auch keinen externen so wichtigen Linktext, sondern nur 1 oder 2 interne.
Sollten solche Unterseiten nicht auf Seite 83 in google gelistet werden?

Gruß, Frank

imothop
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von imothop » 20.07.2004, 20:54

Hi Frank,

meiner Meinung nach ist der PR immer noch ein wichtiges Kriterium für das Google Ranking, immerhin steht der PR ja im direkten Zusammenhang mit der Link Pop. Nachwievor vertrete ich die Meinung, dass ein PR der sich aus vielen verschieden Links zusammen setzt, unter Umständen für das Ranking höher bewertet wird, als ein PR der sich vielleicht nur aus 1-2 hohen PR Verlinkungen zusammen setzt.

Will heißen, eine Seite die einen PR 6 hat der aus 5 PR 7 Seiten vererbt wurde, kann im Ranking durchaus schlechter gelistet sein, als eine PR5 Seite die sich aus 50 PR 4 Seiten zusammen setzt. Hier gleicht vielleicht die höhere Link Pop den höheren PR aus.

Um die Positionen einzelner Seiten zu analysieren, müsste man daher immer den Vergleich Link POP und Gewichtung der Links (sprich PR Vererbung einzelner Links) im Verhältnis zu den konkurierenden Seiten im Ranking heranziehen.

PR mag nicht mehr so Wichtig sein wie noch vor ein paar Monaten, aber er ist immer noch Wichtig genug das Ranking zu beeinflussen. Das ist natürlich nur meine subjektive Meinung, aber ich glaube das anhand meiner eigene Seiten so heraus gearbeitet zu haben.

Viele Grüße
imothop

sk_project
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von sk_project » 20.07.2004, 21:00

Ich danke Euch, genau das war meine Vermutung und Beobachtung. ;-)

Grüße.
SK

LinkPop
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von LinkPop » 20.07.2004, 23:20

Ich kann mich auch täuschen, aber ich sehe auf die schnelle bei umkämpften Einzelkeyword-Serps keine 0er-Seiten vorn. Bei weniger als 100k Ergebnissen haben optimierte Unterseiten ohne PR gute Chancen, aber "da oben" geht ohne PR nichts.

Also entweder pumpt man 20.000 Key-Kombi-Unterseiten in den Index oder eine PR7 mit LinkPoP.
[url=httpss://www.rankseek.com/][img]httpss://www.rankseek.com/img/rankseek-xs-2.png[/img][/url]
  • Täglicher Ranking-Check Deiner Top-Keywords mit Traffic-Index für Mobile und Desktop, Serp-View, Reporting, Ranking-Charts, Konkurrenzanalyse, Ranking-Verteilung, Keyword-Suggest und mehr für nur 11,90 € / Monat. Jetzt alle rankseek-Tools 30 Tage kostenlos testen » [url=httpss://www.rankseek.com/features.php]Features[/url]

FrankyGER
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von FrankyGER » 20.07.2004, 23:25

imothop hat geschrieben:Will heißen, eine Seite die einen PR 6 hat der aus 5 PR 7 Seiten vererbt wurde, kann im Ranking durchaus schlechter gelistet sein, als eine PR5 Seite die sich aus 50 PR 4 Seiten zusammen setzt. Hier gleicht vielleicht die höhere Link Pop den höheren PR aus.
Da sind wir einer Meinung.
Aber es ging ja um Unterseiten und hier im einfachen Fall eine ohne externe Linkpop und einigen wenigen internen Links mit wahrscheinlich gleichem Linktext.

Bisher ging ich davon aus, dass sich von der extern verlinkten index.htm lediglich der PR vererbt. Vererbt sich intern von der index.htm auch soetwas wie Qualität weiter?

Gruß, Frank

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag