Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

OXID eShop Community Edition unter der GPLv3

Informationen & SEO Tipps zum Einsatz und Verwendung von Blog-, Wiki und Content Management Systemen wie Drupal, Typo3, Wordpress, Reddot, Joomla, Moin Moin, phpWiki sowie Shop-Systemen wie z.B. XT-Commerce, Magento, ePages, Intershop, 1&1 Shops.
Neues Thema Antworten
Eric Jankowfsky
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 29
Registriert: 06.11.2003, 09:09
Wohnort: Freiburg

Beitrag von Eric Jankowfsky » 30.10.2008, 11:01

Guten Morgen,

wie ihr der Presse eventuell schon entnommen habt, bieten wir unsere Software OXID eShop 4 ab heute im Dual licencing auch unter der GPLv3 an.

Siehe auch hier

Durch die Umstellung unserer Entwicklungsmethodik auf agile Entwicklung sind wir in der Lage extrem schnell neue Releases herauszubringen. Daher würde ich mich freuen, wenn der eine oder andere sich die Software mal ansehen würde ob wir im Bezug auf Suchmaschinenoptimierung noch etwas verbessern können.

Auch wenn ich glaube, dass man ein System im Standard nicht viel besser optimieren kann - Ihr seid die Experten.

Feedback willkommen!

eric
--
Vorstand | Vertrieb
OXID esales AG
www.oxid-esales.com
eric.jankowfsky@oxid-esales.com

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »





Erfolgreiche und optimale Nutzung mit Magento Shopsystemen! Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung mit Magento Shopsystemen und lassen Sie sich beraten!


Lesen Sie die wichtigsten Magento-Optimierungsmaßnahmen oder kontaktieren Sie uns direkt unter: 0511 / 300325-0


Loptr
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 593
Registriert: 07.08.2007, 11:13
Wohnort: Freiburg

Beitrag von Loptr » 30.10.2008, 12:22

Suchmaschinenoptimiert nach dem neuesten Stand der Technik
Ist doch schon inhouse gelaufen ;-)

Gibt's ne Version mit bereits vorinstallierte Artikeln?

Man müsst ja die Zeit investieren, das ganze erstmal zum laufen zu bringen.
Dann -wahrscheinlich- noch Artikel einstellen.
Und danach das System auseinander nehmen.

Das sieht mir hier eher nach Foren- oder Guerillamarketing aus ;-)

Wenn ich auf die FAQ des Lizenzmodells klicke kommt erstmal ein Drupal Fehler:
The MySQL error was: .

Currently, the username is datpddjj2 and the database server is 192.168.1.2.
Kann man irgendwo sehen, was der Unterschied zwischen der Community und Professional Edt. ist?

godzilla
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 104
Registriert: 28.05.2005, 21:29
Wohnort: Pilsting

Beitrag von godzilla » 30.10.2008, 23:55

aha, wie nutze ich das Wissen der Masse um meine Software teurer und besser an den Mann zu bringen? :D

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 31.10.2008, 10:24

Ich hätte ja gerne die Enterprise Edition - aber gratis...
Ich träum mal weiter.

Loptr
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 593
Registriert: 07.08.2007, 11:13
Wohnort: Freiburg

Beitrag von Loptr » 31.10.2008, 11:05

catcat hat geschrieben:Ich hätte ja gerne die Enterprise Edition - aber gratis...
Ich träum mal weiter.
Jop, die würd ich mir dann vllt. auch sogar mal anschauen.

...aber so wirklich ne Antwort gibt's nicht von OXID?!
Wer hätt's gedacht :P

bara.munchies
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2457
Registriert: 09.06.2005, 09:02
Wohnort: Krung Tep

Beitrag von bara.munchies » 01.11.2008, 00:28

schon ein krasses ding. auf jeden fall sortiert sich der markt hier mal neu.

hier gibts auch ein demoshop. lauft auch sehr gut auf el cheapo hosting.

https://www.lopsta.com/story/oxid-eshop- ... e-demoshop

seonewbie
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1939
Registriert: 21.10.2006, 20:50

Beitrag von seonewbie » 01.11.2008, 02:07

Hallo,

also ich stelle meine Wissen lieber Harald Ponce de Leon
und dem OsCommerce Projekt zu Verfügung denn der nimmt
für eine Multi Shop Version keine 39.990,-

https://www.oxid-esales.com/de/produkte/ ... ion/preise

Bitte nicht persöhnlich nehmen aber irgend jemand bei euch
der mit Preisgestaltung zu tun hat solltet ihr vielleicht einmal
medizinisch betreuen lassen oder and die IKB versetzen :-)

Warum steuert ihr nicht erst mal ein paar Contribs
dem OSC oder XT Projekt bei in Bereichen wo eure
Leute Fit sind, ich denke da wird man euch das know how
was ihr braucht auch zurück geben. Open Source ist
halt geben und nehmen ich habe das Gefühl da bedarf
es noch ein wenig mehr Einfühlungsvermögen von eurer
Seite.

Gruß

Micha
Suche Linktausch zum Thema Mode. Bitte PM
Backlink-Generator | Artikelverzeichnis | PageRank | SEnuke X
Don't smoke, don't fight, don't light no cigarettes,
Or else you'll wind up in the can!
No jokes, no rights, sit tight, don't fool around,
You are a guest of Uncle Sam!
AC/DC "I'll be damned"

bara.munchies
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2457
Registriert: 09.06.2005, 09:02
Wohnort: Krung Tep

Beitrag von bara.munchies » 01.11.2008, 18:14

für os commerce gibt es wohl inzwischen alles an funktionen, das ändert aber nichts dadran, dass das zugrunde liegende framework nicht mehr dem stand der dinge entspricht und eine neue version längts überfällig ist. stichwort modulintegration.

xt.commerce hat in der neuesten version sich komplett vom open source pfad verabschiedet, die offene version wird wohl kaum mehr weiter entwickelt werden und hat die selben mängel wie osc.

magento ist sicherlich noch nennenswert, leider aber mangelt es aber an der lokalisierung.

deswegen ist der oxid schritt so bemerkenswert.

PS, du kannst auch 150.000 für einen shop ausgeben oder noch mehr.

Eric Jankowfsky
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 29
Registriert: 06.11.2003, 09:09
Wohnort: Freiburg

Beitrag von Eric Jankowfsky » 02.11.2008, 09:03

Guten Morgen

da ist ja gleich eine rege Diskussion entstanden.

@Loptr:
eine offizielle vorinstallierte Demoversion fehlt noch, das stimmt.
Bara.munich hat, wie weiter unten geschrieben, eine Installation aufgesetzt. Danke hierfür.

https://www.lopsta.com/oxid/

Was die Fehlermeldung bei der FAQ zur GPL3 angeht, das sollte natürlich nicht so sein. Sorry!
-> https://www.oxid-esales.com/de/produkte/ ... gpl-v3-faq

Zu Deiner Frage:
Kann man irgendwo sehen, was der Unterschied zwischen der Community und Professional Edt. ist?
Beide Versionen sind identisch.
Ausnahmen:
- der WYSIWYG Editor im Adminbereich, hier gibt es noch lizenzrechtliche Themen zu klären, und
- für die Professional Edition gibt es als Addon die ERP Schnittstelle (CSV oder SOAP)

Ansonnsten besteht der Unterschied in der Lizenz. Mein Kollege Roland hat dazu auch auch einen Blogeintrag geschrieben. Hier geht er auch darauf ein, warum wir diesen - für uns grossen Schritt getan haben. https://www.oxid-esales.com/de/news/blog ... pen-source


eric
--
Vorstand | Vertrieb
OXID esales AG
www.oxid-esales.com
eric.jankowfsky@oxid-esales.com

Antworten