Will mir einen RootServer von Server4you zulegen. Hat mit dem Hoster schon jemand Erfahrungen von Euch gesammelt. Die Preise sind ja wirklich in Ordnung.
Die Leistung auch?
Oder was würdet Ihr nehmen?
Ich hatte da vor ein, zwei Jahren mal einen kleinen VServer angemietet für 5 € oder so im Monat, lief wunderbar (nur ganz selten Ausfälle oder Lähmungserscheinungen), der Support war auch schnell + prima, und sogar kostenlos per 0800-Nummer, wenn ich mich recht erinnere.
Von der Warte her kann ich nix gegen Server4you sagen.
hab im moment einen server mit 2 prozessoren 2 GB Ram etc. angemietet.
seit etwa 2 monaten. bislang gab es noch nichts zu bemängeln. der support hat mir auch schon weitergeholfen.
also ich hatte jahrelange meine seite auf einem dedicated server und dann auf einen vserver installiert und muss leider sagen, dass es in den letzten monaten dann immer mehr ausfälle gegeben hat, deswegen bin ich dann auch umgezogen...
Du wirst viele schlechte Berichte über server4you finden. Woran liegt es? Viele unwissende Internetnutzer (wohl in äußerst hoher Anzahl "Kiddies"), finden es "hip" einen Server zu haben und möchten sich diesen ohne die nötigen Kenntnisse mieten. Klar, dass die Wahl dann auf server4you fällt, denn die Preise sind ja in der Tat sehr attraktiv. Endet dann bloß darin, dass die ganzen Kiddies nur Probleme mit dem Server haben, weil sie keine Ahnung haben. Dann lassen sie meist den Frust in Foren aus, was in der Vergangenheit ein äußerst schlechtes Bild von server4you geprägt hat.
Ich selbst hatte dort einen Server, mit dem ich keine Probleme hatte.
Keine Probleme, absolut guter Support. Einziges Manko: Server4You bedient den Massenmarkt mit absolut starren Paketleistungen. Bedeutet: Wenn der Anspruch wächst, besteht keine Möglichkeit der Einigung/Individualisierung. Dementsprechend ist ein Wechsel die einzige Lösung. Dies kommuniziert der Support von Server4You auch am Telefon, wenn man bzgl. der Individualisierung des Servers anfragt. Auch, wenn man bereit ist wesentlich mehr Geld in die Hand zu nehmen, gehen Sie auf keine Änderungen ein. Schade eigentlich, aber diese Haltung hat man eben bei vielen Webhostern, die die Masse bedienen (1und1, Strato & Co.).
Wie es mit "echten" Rootservern bei S4Y steht kann ich nicht beurteilen. Jedoch ca. im Jahr 2002 waren zumindest die DEDIZIERTEN Server von S4Y (bzw. der "Vorgaengerfirma"?) eine einzige Katastrophe.
Teilweise konnten die nicht einmal hochfahren weil sie zu wenig RAM zugeteilt bekamen. Und wenn sie mal hochgefahren waren waren sie schweinelahm, weil sie allgemein wenig Ressourcen zugeteilt bekamen.
Wenn man den Support eher selten braucht wuerde ich fuer einen Root Server eher zu Strato tendieren. Einmal gut eingerichtet laeuft da die Kiste nahezu ein Leben lang, ohne grossen Ausfaelle etc. Nachteil: wenn mal was ist, kann man da oft keinen erreichen oder braucht Premium Support oder so aehnlich (kostet extra).