Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Neuer SEO-Mythos?!

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Fridaynite
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2983
Registriert: 07.01.2004, 09:10

Beitrag von Fridaynite » 31.10.2008, 11:41

Meine Rede: Wenn ein Link Sinn macht, ist er gut. Wenn er thematisch auf eine irrelevante Seite geht, ist er wertlos. Bringt heutzutage nichts mehr in Bezug aufs Ranking.
Wenn man sich anschaut, wie gut mittlerweile Google Content zuordnen kann, auch nicht weiter verwunderlich, wenn die das automatisieren können.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Soccout
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 158
Registriert: 17.05.2008, 08:09
Wohnort: Frankfurt, Deutschland

Beitrag von Soccout » 31.10.2008, 11:51

Geil Fridaynite stimmt mir zu!

*indenHimmelflieg

Mach bitte weiter so, Ich finde es gut, dass du ein Teil deines Wissens teilst.

Sry für OT

big-timeless
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1371
Registriert: 09.10.2005, 21:31

Beitrag von big-timeless » 31.10.2008, 12:19

@ bara.munchies

nun gut, das muss jeder für sich entscheiden.

Jedenfalls bin ich nicht bereit bei dem ganzen Werbezirkus mitzumachen. Mich durchleuchten zu lassen, damit mehr Umsatz gemacht werden kann. Oder bist Du der Meinung, Du wärst gegen das ganze Werbeaufkommen resistent?

b-t
Touristik, regenerative Energien und mal wieder IMMOBILIEN! bitte PM.
<br><br>Gutes Suchen: https://de.forestle.org/ o hazte fan de Ecosia

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4005
Registriert: 16.06.2008, 22:26
Wohnort: Welt

Beitrag von SeriousBadMan » 31.10.2008, 21:19

Fridaynite hat geschrieben:Meine Rede: Wenn ein Link Sinn macht, ist er gut. Wenn er thematisch auf eine irrelevante Seite geht, ist er wertlos.
So sicher?
Total wertlos?
Ich tausche also z.B. einen Link mit einer PR5/6 Seite, und er ist komplett wertlos?
Sorry, aber das kann ich mir nicht vorstellen, möchte auch nicht riskieren ihn zu entfernen, nur um zu sehen, wie ich evtl. abrutsche und es dir auf diesem Weg zu beweisen.

cren
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 379
Registriert: 04.06.2005, 16:30

Beitrag von cren » 01.11.2008, 07:05

Friday, wertlos würde ich nicht sagen. Mag sein dass er wesentlich weniger Wert hat als ein themenaffiner Link, aber vollkommen wertlos sind diese Links auch nicht. Über die Masse kommt man trotzdem ganz gut voran ;)

realloader
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 547
Registriert: 06.02.2008, 00:10

Beitrag von realloader » 01.11.2008, 08:47

Ist euch schon mal aufgefallen dass ihr von der Frage abweicht und zum millionsten Mal dieses Thema durchkaut. Thema war Googlemail-Account und Linktausch....

Fridaynite
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2983
Registriert: 07.01.2004, 09:10

Beitrag von Fridaynite » 01.11.2008, 08:48

Ganz wertlos kann man sicher nicht sagen, aber wenn einer wie Kaz, der polnische Googler, da auf die Seite kommt, dann macht er ihn wertlos ;-)
Die guten Links haben dann halt eher eine Chance zu überleben. Das Zitat von Ihm steht ja hier auf Seite eins

Soccout
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 158
Registriert: 17.05.2008, 08:09
Wohnort: Frankfurt, Deutschland

Beitrag von Soccout » 01.11.2008, 11:02

Was sagst du zu Blogs, die kein spezifisches Thema haben.

Bzw. der berichtet über Startups und erwähnt ein Sportportal, dann ist es doch zumindest für Google nicht themenaffin.

Was ich mir vorstellen könnte, das ja eine Seite angelegt wird, welche wieder themenaffin ist.

Aber dann müsste Ich doch einen PR5/6 Link gedämpft mit einer neuen Untersite weitergeben können, oder?

Fridaynite
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2983
Registriert: 07.01.2004, 09:10

Beitrag von Fridaynite » 01.11.2008, 12:16

Wenn ein Blogpost über ein Thema schreibt und dann eine andere thematisch relevante Seite anlinkt, ist das doch themenrelevant. Wenn einer über die Seite Example.com schreibt und die dann verlinkt, wo soll das Problem sein? Wen ich aber über die kleine buntgefiederte Fledermaus schreibe und dann hemmungslos auf Kredite verlinke, dann passts eben nicht mehr.

Soccout
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 158
Registriert: 17.05.2008, 08:09
Wohnort: Frankfurt, Deutschland

Beitrag von Soccout » 01.11.2008, 12:19

Ok perfekt danke dir, dass wollte ich nur bestätigt haben.

Whipeout
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 120
Registriert: 07.04.2008, 13:54

Beitrag von Whipeout » 01.11.2008, 13:07

Fridaynite hat geschrieben:Meine Rede: Wenn ein Link Sinn macht, ist er gut. Wenn er thematisch auf eine irrelevante Seite geht, ist er wertlos. Bringt heutzutage nichts mehr in Bezug aufs Ranking.
Wenn man sich anschaut, wie gut mittlerweile Google Content zuordnen kann, auch nicht weiter verwunderlich, wenn die das automatisieren können.
Meine Konkurrenz hat bei relativen harten Keys geschätzt bzw. analysiert 90% aber sowas von themenIRRELEVANTE Backlinks von allen möglichen Seiten aus Footern zusammengekauft, und rankt seit Jahren wie Sau bei zig Keys. Sind nichtmal annähernd themerelevant. Damit meine ich z.b. Autobauer linkt auf Mettwurst oder so. :-)

Soccout
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 158
Registriert: 17.05.2008, 08:09
Wohnort: Frankfurt, Deutschland

Beitrag von Soccout » 01.11.2008, 17:20

Er hat doch gerade gesagt, dass es gut verpackt Wirkung haben kann, aber wenn min was sicheres aufbauen will, dann ist es nicht zu empeflen.

Whipeout
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 120
Registriert: 07.04.2008, 13:54

Beitrag von Whipeout » 01.11.2008, 17:29

Also gut verpackt sind Footer Links sicher nicht....

Mc-S
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 127
Registriert: 09.12.2004, 13:49
Wohnort: Papenburg

Beitrag von Mc-S » 01.11.2008, 18:01

Soccout hat geschrieben:Ausserdam ist Linktausch grundsätzlich nicht verboten, sondern nur wenn es nicht themenrelevant ist.
Wobei die Links dann allerdings freiwillig gesetzt werden sollen und nicht getauscht werden sollen laut Google Richtlinien. ;-)

Soccout
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 158
Registriert: 17.05.2008, 08:09
Wohnort: Frankfurt, Deutschland

Beitrag von Soccout » 01.11.2008, 18:31

Mc-S hat geschrieben:
Soccout hat geschrieben:Ausserdam ist Linktausch grundsätzlich nicht verboten, sondern nur wenn es nicht themenrelevant ist.
Wobei die Links dann allerdings freiwillig gesetzt werden sollen und nicht getauscht werden sollen laut Google Richtlinien. ;-)
Blabla... Wer soll das nun bitte merken, dann weiß ich halt meinen themenrelevanten Partner darauf hin meine Seite zu erwähnen und andersrum.


@white: Da hast du Recht, dann kann Ich leider auch keine Erklärung liefern.:(. Wobei du halt nicht alle seine Backlinks kennst. Ne gute Verteilung macht das sicher ganz gut weg.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag