Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Neuer SEO-Mythos?!

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
bara.munchies
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2457
Registriert: 09.06.2005, 09:02
Wohnort: Krung Tep

Beitrag von bara.munchies » 01.11.2008, 19:37

big-timeless hat geschrieben: Oder bist Du der Meinung, Du wärst gegen das ganze Werbeaufkommen resistent?
t
welche werbung meinst du? von google?

was ich an der ganzen diskussion nicht verstehe: was genau ist mein nachteil wenn ich googles dienste nutze?

so wie ich das sehe:

an weltherrschaft und andere verschwörungszielen verdient man kein geld.
alles was google will ist seine pageimpressions steigern auf seiten mit adwords. das ist bei gmail der fall.

was ist aber dabei der nachteil für mich?
wenn ich mal auf ein paar ads clicke?
was ist der nachteil in der nutzung von analytics?
google crome? auch damit möchte google mehr impressions haben, indem sie es vereinfachen OS funktionen ins netz zu verlager, so wie textverarbeitung. damit haben sie wieder platz mehr ads einzublenden.

das wars. was zu hölle ist der grund für diese ganzen google paranoia diskussionen? google will geld verdienen mehr nicht. warum sollten sie nutzerdaten verkaufen, wenn sie die firmen statt dessen ihr adwords verkaufen können? geheimdienste haben die userdaten längst ganz legal von den isp dank neuer gesetze.
ich vesteh die basis dieser diskussionen einfach nicht.