Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Neuer SEO-Mythos?!

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
bara.munchies
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bara.munchies » 01.11.2008, 19:37

big-timeless hat geschrieben: Oder bist Du der Meinung, Du wärst gegen das ganze Werbeaufkommen resistent?
t
welche werbung meinst du? von google?

was ich an der ganzen diskussion nicht verstehe: was genau ist mein nachteil wenn ich googles dienste nutze?

so wie ich das sehe:

an weltherrschaft und andere verschwörungszielen verdient man kein geld.
alles was google will ist seine pageimpressions steigern auf seiten mit adwords. das ist bei gmail der fall.

was ist aber dabei der nachteil für mich?
wenn ich mal auf ein paar ads clicke?
was ist der nachteil in der nutzung von analytics?
google crome? auch damit möchte google mehr impressions haben, indem sie es vereinfachen OS funktionen ins netz zu verlager, so wie textverarbeitung. damit haben sie wieder platz mehr ads einzublenden.

das wars. was zu hölle ist der grund für diese ganzen google paranoia diskussionen? google will geld verdienen mehr nicht. warum sollten sie nutzerdaten verkaufen, wenn sie die firmen statt dessen ihr adwords verkaufen können? geheimdienste haben die userdaten längst ganz legal von den isp dank neuer gesetze.
ich vesteh die basis dieser diskussionen einfach nicht.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 01.11.2008, 20:20

nichtig, die ganze diskussion ist nichtig, wozu müssen sie emails lesen, um linktausch auf die spur zu kommen, das ist rausgeschmissene zeit, sie brauchen doch bloss ihren INDEX zu befragen, wer linktausch betreibt und wer nicht, SIE WISSEN ES :roll:
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

big-timeless
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von big-timeless » 01.11.2008, 22:00

bara.munchies hat geschrieben:
big-timeless hat geschrieben: Oder bist Du der Meinung, Du wärst gegen das ganze Werbeaufkommen resistent?
t
welche werbung meinst du? von google?
Ich meinte eher, ob Du noch glaubst objektiv zu sein wenn Du irgendwo ein Produkt zu kaufst oder bestellst etc.!?
Die ganze Werberei und Bewerberei macht doch alle ganz wuschig, ist Dir das nocht nicht aufgefallen.
Es geht doch nur noch ums verchecken und ums Ego.
Jetzt waren hier 2 Experten im Forum, die heulten wegen Penalty oder son scheiss. Die eine Seite nur pop up und Werbung bis der Arzt kommt (angeblich ein Newsportal, ha ha ha) und und die andere Seite, wo Wikipedia 1:1 koppiert wird... Alter geht es noch?

Statt den Menschen irgendwas zu bieten, will man doch nur noch Geld verdienen und bietet im Zuge des Seo Zeitalters gute Optimierung, keine nahrhaften Inhalte, aber Adsense, Affili, Banner...

Aber stimmt ja, was ist am Geld verdienen schlecht? Gehören ja immer 2 dazu wenn beschissen wird.
bara.munchies hat geschrieben: was ich an der ganzen diskussion nicht verstehe: was genau ist mein nachteil wenn ich googles dienste nutze?
Wenn Du das o.k. findest, dass Deine Mails gefiltert werden, dass Du für Google nur als potentiellen Käufer existierst, Dich nicht wunderst, wenn die ganze Werbung und Seiteninhalte wie für dich gemacht aussehen, Deine Daten in nicht so weiter Ferne von der Polizei (Schufa, Finanzamt etc.) abgerufen werden können; -dann eigentlich nichts, stimmt.
bara.munchies hat geschrieben: ich vesteh die basis dieser diskussionen einfach nicht.
Ich bin keineswegs paranoid was Google angeht. Immerhin werde ich gut gefunden und kann den Menschen meine Dienste und Waren anbieten.
Trotzdem bin ich beunruhigt, wie wir durchleuchtet und archiviert werden. Deshalb auch mein Abschweifer zur nationalsozialistischen Scheisse.

Ob die meinen Linktausch checken oder nicht, juckt mich doch gar nicht, wenn ich die Firma Google benutze, und die meinen ich mache das falsch, dann ist es halt so!
Und wenn ich so blöd wäre, mich nur auf die Serps zu verlassen, dann wäre ich auch einer von denen, die dieses Penaltygeheule wegen einer site mit 10 Sätzen und 15 Werbeblöcken hier veranstalten würde - vielleicht ;-)

b-t
Touristik, regenerative Energien und mal wieder IMMOBILIEN! bitte PM.
<br><br>Gutes Suchen: https://de.forestle.org/ o hazte fan de Ecosia

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag