Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Vorstellung Landing Pages

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
heyho86
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von heyho86 » 04.11.2008, 13:51

Hallo,

ich wollte mal meine Landing Pages vorstellen und würde mich um eure Meinung freuen, welche euch am Besten gefällt in Hinsicht Effektivität und welche eurer Meinung nach am Besten performen wird.

1. https://www.rabattfuchser.de/landing-pa ... ex.php?q=5
2. https://www.rabattfuchser.de/landing-page/index.php?q=9
3. oder Startseite https://www.rabattfuchser.de

Viele Grüße
Sven

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 04.11.2008, 13:53

Ich versteht die LPs nicht - erst einkaufen und sammeln und dann registrieren? Müßte das nicht umgekehrt sein?

heyho86
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von heyho86 » 04.11.2008, 14:00

Also mir wurde von einer sehr guten Marketing Firma gesagt:

Viele Entwickler denken sich, erst registriert er sich, dann Nutzt er das Angebot. Das ist aber nicht die Denkfolge, wenn man sich in den Nutzer versetzt.

Erst informiert er sich, bzw lässt sich überzeugen und erst dann registriert er sich.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Cherno
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Cherno » 04.11.2008, 14:18

Also für Conversion eigentlich klasse.
- keine Ablenkungen
- Impressum
- Newsletter
- AGBs
- etc.

Ich persönlich würde die erste LP bevorzugen, aber noch ein bisschen mehr "Erklärungstext" hinzufügen.
Eigentlich wollte ich noch anmerken, dass es nicht schlecht ist wenn man den Newsletter auch nochmal seperat bestellen kann. Damit könnte man auch noch Leute binden, die nicht gleich an einer Registrierung interessiert sind.
Aber bei der 'knappheit' der LP vielleicht nicht so ratsam.

heyho86
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von heyho86 » 04.11.2008, 14:24

Danke für dein Statement @Cherno

Ich habe auch versucht die Landing page nach dem Eyetrackingprinzip aufzubauen, weil der User analysiert die Seiten ja immer mit einem Links Rechts Schwenk.

Cherno
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Cherno » 04.11.2008, 14:37

Gerne.
Also wie gesagt würde ich die erste LP bevorzugen, weil mein Blick auch automatisch an der Registrierung hängen bleibe.
Mach aber vielleicht noch etwas mehr klar, dass es kostenlos ist. Das is auf der zweiten LP besser zu sehen (100% kostenlos).
Und Wdh könnte in dieser anordnung auch falsch verstanden werden (EMail oder Passwort wiederholen?) :wink:
Ausserdem solltest du nicht vergessen, dass deine LP immer einen engen Bezug zu deiner AdWords Kampagne haben sollte um gute Resultate zu erzielen.
Gruß

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 04.11.2008, 14:56

Ich hab nach der ersten LP auch nicht verstanden wieso die Reihenfolge andersrum ist wie ich es - als Programmierer ;) - erwartet hätte. Aber vielleicht ist das bei der Zielgruppe ja anders.

Cherno
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Cherno » 04.11.2008, 15:20

Die Reihenfolge könnte natürlch wirklich Mißverstanden werden.
Weil chronologisch (so hab ich es eigentlich verstanden) die Registrierung als erster Schritt zählt.
Ich denke, dass er die angewendete Reihenfolge als Verkaufsstrategie anwenden will.
Könnte beim User auch für Verwirrung sorgen, muss aber nicht.

SebLug
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von SebLug » 04.11.2008, 15:43

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Reihenfolge so wirklich Sinn macht.
Ich glaube auch, dass ein paar mehr Informationen schon sinnvoll sind. Ich weiss als Nutzer nicht, wie das nun genau funktionieren soll.
Fragen:
Wie hoch ist denn die Rückerstattung?
Was pasiert mit meinen Daten?

Wer das nicht verstanden hat, registriert sich auch nicht.

Diese Fragen sollten meiner Meinung nach beantwortet werden. Ich bin eh ein Fan von etwas längeren Landingpages.

heyho86
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von heyho86 » 05.11.2008, 00:13

Vielen Dank für eure Statements.

Ich habe nun mal versucht alle offenen Fragen in einem längeren Text zu komprimieren.

https://www.rabattfuchser.de/landing-pa ... ex.php?q=5

was sagt ihr?

himarima
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von himarima » 05.11.2008, 10:00

Wdh -> Könnte eventuell Missverstanden werden. Was soll wiederholt werden? Passwort oder E-Mailadresse?

Ansonsten gefällt mir die LP.

Wobei ich würde glaub den Schritt 3 (die Zahl 3) weglassen und dafür einen Pfeil machen zum "Kostenlos registrieren".
Somit entsteht weniger Verwirrung bezüglich der zeitlichen Reihenfolge.

heyho86
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von heyho86 » 05.11.2008, 23:29

danke für den Rat.

habe jetzt einen Pfeil eingebaut und das Wiederholen Pfeld ist nun deutlich.
Nun müsste ja alles perfekt sein =)

Texxter
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Texxter » 06.11.2008, 03:40

Die hier: https://www.rabattfuchser.de/landing-page/index.php?q=9
ist vom Aufbau und der Übersichtlichkeit her besser. Wirkt ruhiger. Ber der anderen weiß man nicht, wo man anfangen soll.
Allerdings würde ich noch ein paar Stichpunkte zum Nutzen hinzufügen, einfach als Liste.

Ich persönlich würde aber keine davon nehmen. Das geht bei den Texten los.
Sie gehen wir gewohnt einkaufen.
Wie gehe ich denn gewohnt einkaufen? In den Späti hier unten um die Ecke, eine Dose Nudeln und Zigaretten kaufen? Da assoziiert doch jeder was anderes. Im Internet „geht“ man auch nicht einkaufen, da kauft man ein, in Shops, man shoppt online.
Bei solchen Landingpages kommt es auf jedes einzelne Wort an, da darf keine Assoziation dem Zufall überlassen werden.
Auch die Registrierung würde ich weniger prominent platzieren, denn die baut in mir gleich eine gewisse Barriere auf. Erst den Nutzen klarmachen, dann will der Kunde unbedingt, dann isses auch nicht so schlimm, sich zu registrieren. Die Registrierung vielleicht als Lightbox oder so? Und nicht Registrierung nennen, sondern Anmeldung.

Die andere Sache ist z. B. der Text, mit dem Du die bewirbst, über Adwords sicher. Diese allererste Hürde muss ja gemeistert werden, um überhaupt zur Page vorzudringen. Der kann ja in die Richtung gehen: "Sparen Sie bei jedem Einkauf mit Rabattfuchser bis zu 30 %"
Da steckt schon eine Menge drin, womit Du die Leute bekommst: Sparen, einkaufen, Rabatt, 30%.

Deine Startseite finde ich als Landingpage besser.

Ich rate Dir: such Die nen richtigen Werbetexter, auch wenn's Dich 300 € kostet, das Geld bekommst Du locker wieder rein. Da sitzt dann wirklich jedes Wort und jedes Bild.

Sorry, aber für mehr reicht es um die Uhrzeit nicht mehr :D

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 06.11.2008, 09:03

Gut finde ich alle 3 - aber wollen würde ich sie nicht.

Ich - soweit ich mich als Kunde noch einschätzen kann - will zuerst mal die tollen Angebote samt Preisen sehen. Dann will ich lesen, warum das hier so billig ist. Dann will ich mich vielleicht anmelden.

Bei meinen Shops sieht der Kunde erstmal 2-3 richtig gute und grosse Fotos von guten Produkten samt Hammerpreisen. (Daneben noch ca. 10 Thumbnails samt Preis und Warenkorb.)
Die kann er gleich mal in den Warenkorb legen und weiterklicken.
Er wird dort gleich noch über die Vorteile einer Anmeldung überzeugt (sonst kann er das Zeugs im Warenkorb eh nicht zahlen). Vorteile wären z.B. nach dem x-ten Einkauf Rabatt, Geschenke, ... .

MaxL
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von MaxL » 06.11.2008, 11:25

Ich würde Dir empfehlen, den voreingestellten Haken von den AGB zu nehmen. Das kann meines Erachtens sehr schnell jur. Stress geben. Der Kunde muss da aktiv werden, also den Haken selber setzen. Die Reihenfolge finde ich auch komisch.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag