Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Für Yahoo unsichbare Backlinks...?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
WayneStock
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 41
Registriert: 08.12.2005, 16:00

Beitrag von WayneStock » 05.11.2008, 08:25

Moin Kollegen,

man lernt ja nie aus, aber hier glaube ich was nicht so ganz:

Ein Freund von mir lässt seine Seite für teures Geld bei einem SEO optimieren. Ich war von Anfang an etwas skeptisch und hab das ganze aus der Ferne beobachtet.

Zu Beginn seiner Arbeit hat der SEO dann massenhaft Backlinks durch Blogspamming generiert, sodass die Anzahl der Backlinks sprunghaft von fast Null auf 6000 anstieg. Na ja....

Diese Backlinks sind nun fast gänzlich im Yahoo Siteexplorer wieder verschwunden. Auf Anfrage meines Freundes sagte der SEO, dass das klar sein, denn er "habe die Verlinkungen so verschlüsselt, dass sie für Yahoo nicht zu erkennen sind". Der Siteexplorer würde also nur einen Bruchteil anzeigen können. Das wäre, so sagt er, gut, weil dann andere SEOs nicht bei ihm abgucken können!!! Soll ich jetzt lachen?

Sowas hab ich noch nie gehört. ich würde sagen, wenn man die Backlinks für den Siteexplorer verschlüsselt (wie auch immer) dürften sie auch wohl für Google unsichtbar sein und somit wertlos?

Oder hab ich was verpasst????

Gruß
André