Hallo Christian,
es geht ja nicht zwingend um die Erreichbarkeit und Inhalte, denn es gibt viele Verzeichnisse, die sind online, wo man sich registrieren kann und über Inhalte verfügen se auch. Es geht mir um die Schnelligkeit der Freischaltung der Artikel, wenn Sie wirklich den Richtlinien entsprechen. Ein Verzeichnis, das Artikel alle Jubeljahre Artikel publiziert kann ich ned gebrauchen. Daher ist die Pflege des Datenbestandes für eine Liste zu wischi-waschi (siehe andere AV-Listen), aber ich finde es gut, dass wir hier unterschiedliche Meinungen haben. Ich habe vielmehr wirklich an ein Netzwerk von AV-Betreibern gedacht, also auch von mir ein "Mitglied im AV-Qualinet", nur eben dann, wenn der Bettreiber bestimmte Kriterien erfüllt. Ob man diese dann später in einer Liste zusammenfasst, sei dahingestellt, doch erst müssen die AV-Betreiber gefunden werden und man muss sich dieses "Qualitätssiegel" wirklich verdienen.
Bydlo hat sich schon bei mir gemeldet - danke! alex ist bereit mit fünf neuen AVs das "Netzwerk" zu unterstützen - auch danke hierfür. Somit würde die Anzahl der Teilnehmer (hoffentlich) immer weiter steigen. Die Art und Weise finde ich gut, denn bei dieser Herangehensweise proftiert jeder Teilnehmer gleichermaßen. Also, eine win-Win-Situation. Warum nicht? Weitere Teilnehmer gerne Willkommen.
Zu Deiner Frage, wie dei Daten bei mir vorliegen...:
Ich habe ein kompexes System programmieren lassen bzgl. der Datenverwaltung. So eine Art link-submitter & Co., nur viel effektiver, umfangreicher etc. Dieses mächtige "Tool" ist mir bei der täglichen Arbeit sehr behilflich und zwar über alle Disziplinen des Linkaufbaus (WKs, AVs, SBDe, Foren, Blogs, Fachportale, relevante Linkquellen für Linktausch und jaaa... auch Linkkauf!).
Alle Daten sind gut gepflegt, doch mit den "vernünftigen" Quellen bzgl. der AVs habe ich wirklich so meine Probleme, weil eben viele Betreiber den "Knall" ned gehört haben. Daher mein - zugegeben - Aktionismus, hier den Versuch zu starten, ein Netzwerk zu gründen. Die Linkanalyse vieler Projekte, die von SEOs betreut werden zeigen doch eigentlich, dass verdammt viele SEOs mit den "üblichen Verdächtigen" wie WKs, SBDe und AVs arbeiten. Wer das Leugnet, verzerrt die Wahrheit in meinen Augen und ist nicht ehrlich zu sich selbst und zu anderen.