Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Belohnung für Affili-Anmeldung erlaubt?

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
Neues Thema Antworten
silverbullet
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 567
Registriert: 29.06.2007, 22:02

Beitrag von silverbullet » 06.11.2008, 16:13

Hallo,

in Sachen Partnerprogramme bin ich noch ein ziemlicher Noob - deshalb folgende Frage:

Ich habe vor, ein bestimmtes Partnerprogramm auf meiner Seite zu bewerben. Dort wird für jeden Lead ein bestimmter Betrag gezahlt. Der Lead besteht darin, sich für einen kostenlosen Newsletter anzumelden.

Nun möchte ich meinen Besuchern als Belohnung ein digitales Produkt schenken, wenn Sie sich über das Partnerprogramm bei diesem Newsletter anmelden. Dieses Geschenk soll also dazu animieren, sich dort anzumelden.

Könnte ich damit Probleme mit dem Betreiber des Partnerprogramms bekommen, d.h. könnten die Leads storniert werden? In den Bedingungen steht nur, dass eine Provisionsweitergabe nicht gestattet ist und das man das Partnerprogramm nicht auf Seiten mit rechtlich bedenklichen Inhalten bewerben darf.

Grüße
Silver