Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Analytics Paranoia

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Adgo
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 78
Registriert: 27.03.2007, 19:11

Beitrag von Adgo » 06.11.2008, 16:39

Vermutlich bin ich einfach nur ganz normal paranoid was Google betrifft,
aber fast habe ich das Gefühl, dass Projekte, wo früher mal Analytics installiert war, nach dem Entfernen der Spionagesoftware schlechter gerankt werden.

Klar, da greift Filter Nr. 381923: "Wer Analytics entfernt hat etwas zu verbergen und gehört schlechter gerankt."

Nicht so ganz erst nehmen, aber ein fahler Nachgeschmack bleibt...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Zerstreuter
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 400
Registriert: 04.07.2005, 12:12
Wohnort: Schwalmstadt

Beitrag von Zerstreuter » 06.11.2008, 16:48

Die komplette Statistik meiner Seiten läuft seit kurzem über eine eigene Plattform. Vorher habe ich auch Analytics im Einsatz gehabt d.h. vor ca. 6-8 Wochen wurde aus allen Webseiten der Analytics-Code entfernt. Auswirkungen auf's Ranking: null, nix, nothing, nada.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag