ich sehe ja ein, was ihr mir unterstellen wollt, aber ich gehöre sicher nicht zu den "paragraphenreitern". ich wollte die aussage meines vorredners lediglich damit begründen und belegen.
die einzelfälle von denen ihr sprecht, kenne ich persönlich auch. und wenn jemand sich die mühe macht, mich persönlich anzuschreiben, weil er mich oder mein unternehmen im internet gefunden hat, sich informiert über das, was ich biete und benötige, dann lese ich diese emails auch. und ja, hin und wieder sind auch sachen dabei, die mich interessieren oder aus denen geschäfte entstanden sind. aber das sind die ausnahmen.
worum es hier im eingangsthread ging, war das erfragen einer automatisierten möglichkeit linkanfragen zu versenden! was rechtlich dagegen spricht wissen wir nun alle, was mich aber "persönlich" stört, ist das versenden dieser schei** massenemails. ihr sollte einmal differenzieren zwischen individuellen "ungefragten" anfragen und massenhaft verschicktem scheiß.
DAS ist der unterschied. und wenn hier jemand so eine frage stellt, dann werde ich ihm ganz bestimmt nicht dabei helfen. niemals!!! denn er will sich nicht die mühe machen, die für mich den unterschied macht. hauptsache so schnell wie möglich, mit so wenig aufwand wie nötig kohle machen; auf kosten anderer.
und ja, ich meld hin und wieder emails beim verbraucherschutz. nämlich dann, wenn ich abends vor meinem "privaten" pc sitze und eine mail bekomme, in der ich nicht persönlich angesprochen werde und mir unterstellt wird, ich hätte interesse an einem kredit oder an 5milionen völlig legalen emailadressen. wenn diese mail dann aus deutschland kommt, dann leite ich sie weiter...und dann ist es mir auch sowas von egal, was mit dem absender passiert!
und @ bennos: wieso bin ich bei der verbraucherzentrale falsch, weil ich seo mache? weil ich unternehmer bin?
Sorry, aber solche Leutz wie die da oben... Pff.. Wayne interessiert es. Die laufen durch die Weltgeschichte und schreien sofort "Das ist Spam, ich zeig Dich an!"
was du für leute kennst