Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Schlechte Analytics-Werte auf Content-Portal?

Alles zum Thema Website- und Conversion Tracking sowie Tipps & Kniffe zu Google Analytics, Etracker, Omniture, Webalizer, AWstats und anderen statistischen Hilfsmitteln.
Neues Thema Antworten
olli345
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von olli345 » 06.11.2008, 19:09

Hallo liebe Community!

Bisher habe ich auf meiner Webseite (besteht seit 2002, über 2.000 Content-Artikel mit im Durchschnitt mehr als 250 Wörtern) den Extremetracking-Counter intalliert gehabt.

Da ich gerne ausführliche Statistiken haben wollte, habe ich heute den Analytics-Counter eingebaut. Beim Blick in die Statistik habe ich gelinde gesagt einen Schock bekommen.

Im Moment wurden zwar erst 1.500 Besucher getrackt, jedoch liegt die durchschnittliche Verweildauer bei nur 25 Sekunden. Die Absprungrate bei 83 Prozent.

Es handelt sich hierbei wirklich um ein sauberes Projekt mit nützlichen Informationen aus verschiedenen Themenbereichen. Die Seite wird auch viel freiwillig verlinkt.

Kann mir hier jemand Entwarnung geben und verfügt über ähnliche Werte, oder ist meine Seite doch nicht so gut wie ich immer dachte!?

Danke für eure Hilfe!

Oli