Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Bin ich abgestraft worden?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Chaim
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 27
Registriert: 21.07.2007, 16:12

Beitrag von Chaim » 09.11.2008, 09:48

Moin moin
Das ist bestimmt der 1000 "Google mag mich nicht mehr" Thread in diesem Forum. Aber ich glaube inzwischen wirklich, dass ich abgestraft wurde ichwüsste nur nicht wieso.

Ich habe eine Seite zum Thema musical&theater (www.musical-fanpage.de)

- Die Page ist seit 2003 durchgängig online, es gab nie einen Besitzerwechsel oder ähnliches.

- Derzeit umfasst sie 491 Artikel, 94 Blogeinträge und 420 Fotos auf Galerieseiten. Also insgesamt über 1000 Seiten.

- Insgesamt zeigen (laut Webmaster tools) etwas über 1000 Links auf die Page. Davon ca. 350 auf die Startseite, die anderen verteilen sich auf Unterseiten.

- Seit Oktober 2007 wurde nichts großes mehr am Code oder am Design geändert.

Seit Frühjahr 2008 ist der Traffic enorm eingebrochen. Von meheren hundert Besuchern pro Tag über Google sind nur noch rund 20 pro Tag übrig geblieben.

Ich habe auch ein paar Tests unternommen.
Bei vielen Keys wo ich früher ganz gut gefunden wurde kommt garnichts mehr. Der einzige Traffic kommt nur noch von den letzten Resten des Longtails. Also wirklich Keys wo vllt. 5 Leute im Monat nach suchen.


- Ich habe über die WMT eine Hand voll toter Links gefunden, die ich aber gefixt habe.
- Ich habe alle Links, die auf mich zeigen geprüft. Ich habe dabei nichts von Bad Neighbourhood o.ä. gefunden, die meisten Links stammen aus Blogs und Foren.
- Vor ein paar Wochenhabe ich in der Kommentarfunktion der Page ne Menge Spamkommentare gefunden, die habe ich gelöscht und die Kommentarfunktion gesperrt.

Die einzige Vermutung die ich momentan noch habe ist, dass es mit den Spamkommentaren zu tun hat. ich hoffe also, dass Google mich wieder besser rankt, wenn der Bot gemerkt hat dass der Spam von der Page runter ist...

oder was meint ihr?
Zuletzt geändert von Chaim am 09.11.2008, 13:04, insgesamt 1-mal geändert.