Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Verstoß gegen Google Richtlinien, was passiert genau?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Fantastixxx
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Fantastixxx » 11.11.2008, 00:22

"Verstehen" setzt aber voraus, dass man sich mit der Thematik auseinander gesetzt hat. Dies spreche ich allerdings den meisten Usern hier ab. Der überwiegende Teil der "Schüler" hier lässt sich von möglichen Einnahmen blenden, die scheinbar mirnichtsdirnichts generiert werden können und vernachlässigt die Basics. Tja ... so läufts nicht. Ich weiss das ist hier bissal pauschal gesagt aber mal im Ernst ... schaut euch die Threads an ... es ist unglaublich.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

r-alf
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von r-alf » 11.11.2008, 00:27

Wer glaubt es verstanden zu haben, wird es hir nich zum Besten tun!

Andere Meinungen?

SEO-Evangelium
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von SEO-Evangelium » 11.11.2008, 00:31

Das kommt drauf an wie man es liest. Ich hab hier ja schon eine ganze Weile gelesen. Da gab es doch mal einen 0815 Benutzer und dann hat noch ein krasser Typ unter Schnipsel geschrieben. Da konnte man schon was rausfiltern, wenn man sich Mühe gegeben hat. So klar und deutlich bekommt man es wohl nirgends aufbereitet.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Fantastixxx
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Fantastixxx » 11.11.2008, 00:34

Wenn man sich Mühe gibt, dann schon ... Aber leider sind bei vielen die Ferien zu kurz. Es sei denn interessante Posts fallen in die Sommerzeit, dann geht´s. Nur leider leider leider hält sich die Ansprache erfahrener Leute in Grenzen, ist auch verständlich.

SEO-Evangelium
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von SEO-Evangelium » 11.11.2008, 00:41

Warum lassen sich Erfinder ihre Erfindungen patentieren und stellen es nicht dem Rest der Welt kostenfrei zur Verfügung. Wohl weil alle irgendwo Geld verdienen müssen. Und so läuft das auch hier mit SEO. Da ist doch klar, das wenn einer kommt und auf die Schnelle fündig und verständig werden will nicht gleich das ganze Füllhorn der SEO Weißheit ausgeschüttet wird. Allerdings hab ich hier im Forum auch schon schöne Links zu Anleitungen für SEO Grundlagen gefunden. Man muss sich halt mal die Zeit nehmen das zu lesen.

r-alf
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von r-alf » 11.11.2008, 00:45

Das "Füllhorn" der Dummheiten ist aber auch nicht schlecht oder eventuell
viel besser gefüllt?

no-seo
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von no-seo » 11.11.2008, 01:28

Fantastixxx hat geschrieben:"Verstehen" setzt aber voraus, dass man sich mit der Thematik auseinander gesetzt hat. Dies spreche ich allerdings den meisten Usern hier ab. Der überwiegende Teil der "Schüler" hier lässt sich von möglichen Einnahmen blenden, die scheinbar mirnichtsdirnichts generiert werden können und vernachlässigt die Basics. Tja ... so läufts nicht. Ich weiss das ist hier bissal pauschal gesagt aber mal im Ernst ... schaut euch die Threads an ... es ist unglaublich.
Anscheinend gibt es hier im Forum ständig Diskrepanzen zwischen SEO-Anfängern (wie mir) und SEO-Göttern. Wobei die SEO-Götter hier im Forum auch ne Menege Plauderei am Rande und in den Threads führen, die kaum inhaltliches Lern-Potenzial für irgendeinen Leser haben, eben Plauderei. Genau wie dieses Posting von mir, was keinen SEO-interessierten in irgend einer Weise weiter bringt.

Zudem ist das Thema "Geld verdienen" und SEO auch nicht gleich zu setzen. Eine Hobbyseite nach SEO-Manier nach vorne zu bringen, führt sicher nicht zu Geld.

Und wenn Leute (wie ich) hier im Forum als Schüler bezeichnet werden, und dumme Sprüche wie "na, sind gerade Ferien?" an mich gerichtet werden, dann finde ich das echt traurig. Ist doch mal klar, dass einer, der nicht im SEO-Element zuhause ist, erst mal dumme Fragen stellt. Einige nehmen den Hinweis "les mal seo-united ernst", andere nicht.

Und da fängts doch schon an, les mal "seounited", oder les mal "seo-united". Soviel Dreck im Internet (seounited). Jemand der klug ist, stellt seine dummen Fragen im Forum. Da gibts immer Leute, die falsche Informationen aufdecken. Allemal besser, als sich auf irgendeine dieser Kackseiten falsche und oder veraltete Informationen zu besorgen. Vor 3 Monaten habe ich noch ganz tolle Keywords geschrieben und geweint, weil meine Gute-Content-Seite hinter einer MFA rankt, und hier im Forum bekomme ich als erstes um die Ohren geschlagen "Wen interessieren Deine Keywords?". Die Info war zwar nicht ganz nett formuliert, aber allemal eine bessere Info, als so manche SEO-Webseite zum besten gibt.

Dumme Fragen gehören ins Forum.
Wer dumme Fragen nicht beantworten will, solls einfach nicht tun.

SEO-Evangelium
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von SEO-Evangelium » 11.11.2008, 01:36

Das Problem ist aber, das sich dieses Forum und viele seiner Mitglieder für elitär halten, und so einen gewissen SEO Wissensstand als Basis für die Teilnahme am, zugegebenermassen neuerdings nicht mehr so quirligem, Treiben vorraussetzen. Ich lese hier schon länger und hätte mich ohne gewisse Kenntnisse, die man im Lauf der Zeit bekommt bestimmt nicht aus dem Graben getraut, bei den Antworten die man teils erhält. Jammern hilft da nichts.

no-seo
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von no-seo » 11.11.2008, 01:40

Das war nicht gejammert, das war knallharter Protest! :wink:

Recht hast du.

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 11.11.2008, 18:47

r-alf hat geschrieben:Wer glaubt es verstanden zu haben, wird es hir nich zum Besten tun! Andere Meinungen?
warum sollte er es nicht zum besten geben? du kannst ja auch jederzeit nachlesen, wie eine dampfmaschine genau funktioniert - bau sie aber mal nach *g*
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

no-seo
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von no-seo » 11.11.2008, 20:02

frage portale (wie mir scheint, einfach getunte foren-systeme) sind stark am kommen denke ich. damit läßt sich bestimmt auch geld verdienen. gute frage net, wer weiß was. gmx macht auch gerade so einen mist. noch mehr dreck (entschuldigt) im internet, der sich vor meine serps schiebt, und meist nur luftleeren content enthält. schön, dass man bei gute frage net und co auf die eigene website verlinken kann.

vielleicht gibt es diese portale mit antworten zu allen fragen der welt auch schon länger, mir fällt das momentan nur verstärkt auf.

wie war die frage bei douglas adams? "Die Frage nach allem, dem Rest und überhaupt.", naja, so ähnlich. 42.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag