Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Sponsoring / Gewinnspielkrams

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
Neues Thema Antworten
Mork vom Ork
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Mork vom Ork » 10.11.2008, 16:51

Hallo,

da mir die Kleckerei mit normalen Werbebannern langsam zu blöd ist, möchte ich gerne auf einen Hauptsponsor setzen. Aus den 1000 Tipps für die Hausfrau würden dann sozusagen die 1000 Wieleder-Tipps für die Hausfrau. Der Sponsor bekäme sein Logo direkt bei der eigentlichen Titelgrafik platziert, Sichtbarkeit und Markenbildung garantiert.

Hat jemand Erfahrungen, wie man potentielle Sponsoren erfolgreich anspricht? Kann jemand Tipps geben?

Im Moment habe ich nur einen Brief auf feinem Papier aufgesetzt, das Projekt in zwei Sätzen vorgestellt, Mediadaten aufgeführt und einen Beispiel-Screenshot abgebildet, in dem die Logoplatzierung zu sehen ist. Mir kommt das aber irgendwie merkwürdig vor (oder nur ungewohnt?). Und was macht man mit dem angedachten Preis, fällt man gleich mit der Tür ins Haus oder fragt man vorsichtig, was die sich denn vorstellen könnten? Was könnte man bei einer noch jung-dynamischen Zielgruppe zwischen 20 und 35 pro Tausend Seiten verlangen?

Und bei der Gelegenheit:
An wen wendet man sich, wenn man Krimskrams für Gewinnspiele haben möchte? Die Werbeabteilung? Was schreibt man da?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

chrizz
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von chrizz » 11.11.2008, 13:27

ich würde es auch so machen, wie du es geplant hast... aber ob das der erfolgreichste Weg ist, kann ich dir auch nicht sagen.
wenn du Kram für ein Gewinnspiel haben willst, dann wären meine ersten Ansprechpartner PR oder (Online-)Marketing Abteilung. Pressesprecher findest du ja auch meist nemntlichauf der Unternehmenseite.

Viel Erfolg!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag