Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Off-Page Strategie

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
--Andy--
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von --Andy-- » 11.11.2008, 11:58

Bem.: Die Frage bezieht sich eher auf Leute, die SEO geschäftlich machen und nicht privat für eigene Dinge.

Wie geht Ihr bei der Off-Page Strategie für Kunden vor?

Hauptsache Link? Anfrage per Mail, per Geschäftsbrief, per Telefon? Stimmt ihr ggfs. Links mit dem Kunden ab? Oder nutzt ihr hauptsächlich Artikelverzeichnisse und Social Bookmark-Dienste oder Branchenverzeichnisse?

Wie sieht es mit den Leistungen aus? Einmalig oder monatlich?

Ich denke, dass viele Kunden es finanziell nicht für rentabel halten, monatlich X € zu zahlen. Andernfalls glaube ich, dass man durch einmalige Leistungen auch etwas solides aufbauen kann (vor allem BranchenVZ).

Würde mich freuen, wenn ihr alles sinnvolle zu dem Thema mal hier verfassen könnt.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

proit
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von proit » 11.11.2008, 12:53

Es kommt doch ganz auf den Kunden an, was er für Ziele hat, was er erreichen möchte, und letztendlich welches Budget er zur Verfügung hat. Dann schnürt man ein individuelles Paket zusammen mit dem beiden Seiten gedient ist. Offen und ehrlich halte ich für einen guten Kommunikationsansatz. Dazu gehört auch, dem Kunden zu sagen, was möglich ist, was nicht, und nicht das blaue vom Himmel versprechen. Aber das kommt auch wiederum auf die Firmenphilosophie an.

dellaseo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von dellaseo » 12.11.2008, 12:33

auf diese frage wirst du wohl keine interessanten Antworten bekommen ... ich selbst meine Vorgehensweise nichtmal den Kunden (im Detail)