wir produzieren einige Portale im deutsch- und englisch sprachigen Raum und beschäftigen uns schon seit Jahren mit SEO.
Doch jetzt ist uns was passiert, was wir so noch nicht kennen; folgendes ist passiert;
Wir haben bei einem unserer Portale subdomains angehängt, um den Werbetreibenden jeweils eine "Landesseite" geben zu können;
vorher nur de.123.com, seit ein paar tagen dann:
de.123.com
at.123.com
ch.123.com
Die at.123.com und die ch.123.com spiegeln die de.123.com, wobei diese dann auch untereinander verlinken.
4 Tage später wurde die Seite dann komplett geschossen. wir haben dort nur noch 10% der vorherigen Google Nutzer. Schaut aus, als würde er ein DC-Problem feststellen. Danach haben wir nachgesehen und bemerkt, dass wir noch vergessen hatten, die subdomains in den webmaster-tools zu lokalisieren: at.123.com für österreich, ch.123.com für schweiz, etc. - wir haben das 2 Tagen nach dem rauswurf umgestellt.
Der ganze Blödsinn hält schon seit einer Woche an. Mir ist klar dass das alles etwas länger dauert. Aber hat jemand so etwas ähnliches schon mal gesehen bzw. weiß wie das ausgeht?
Sollten wir über die Webmaster Tools Google benachrichtigen?
Wenn das nicht funkt, alles umkehren und via 301 zurücklinken auf de. oder einfach die Links via webmaster Tools entfernen.
kann mir nicht vorstellen, dass es am Spiegel liegt, habe 15 Seiten in Beobachtung, die haben allesamt Länderspiegel, gerade in Österreich und Schweiz.
seltsam was der gockel da aufführt....
vor allem nicht logisch - kickt die Seite mit gutem Inhalt und dann?
interessant. ich habe immer gedacht das ist nur für die gesamte domain möglich.
aber in deinem fall kann ich mir schon vorstellen dass es da probleme gibt, wenn alle den gleichen inhalt haben
allerdings wenns bei den anderen auch funktioniert ? keine ahnung..
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst schreibe deinen DC um so dass jede Seite anderen Content hat, kostet zwar Zeit bringt aber mehr auf Dauer
----------------------------------- SEOptiker Blog Linkpartner gesucht im Bereich: Handy | Reisen | Singles
„Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." A. Einstein