Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Nach Update (subdomains) sogut wie draußen...

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
mmm
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von mmm » 11.11.2008, 13:17

Hi,

wir produzieren einige Portale im deutsch- und englisch sprachigen Raum und beschäftigen uns schon seit Jahren mit SEO.

Doch jetzt ist uns was passiert, was wir so noch nicht kennen; folgendes ist passiert;

Wir haben bei einem unserer Portale subdomains angehängt, um den Werbetreibenden jeweils eine "Landesseite" geben zu können;

vorher nur de.123.com, seit ein paar tagen dann:

de.123.com
at.123.com
ch.123.com

Die at.123.com und die ch.123.com spiegeln die de.123.com, wobei diese dann auch untereinander verlinken.

4 Tage später wurde die Seite dann komplett geschossen. wir haben dort nur noch 10% der vorherigen Google Nutzer. Schaut aus, als würde er ein DC-Problem feststellen. Danach haben wir nachgesehen und bemerkt, dass wir noch vergessen hatten, die subdomains in den webmaster-tools zu lokalisieren: at.123.com für österreich, ch.123.com für schweiz, etc. - wir haben das 2 Tagen nach dem rauswurf umgestellt.

Der ganze Blödsinn hält schon seit einer Woche an. Mir ist klar dass das alles etwas länger dauert. Aber hat jemand so etwas ähnliches schon mal gesehen bzw. weiß wie das ausgeht?

Sollten wir über die Webmaster Tools Google benachrichtigen?

Wenn das nicht funkt, alles umkehren und via 301 zurücklinken auf de. oder einfach die Links via webmaster Tools entfernen.

für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

lgM

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

PapaRatzi
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von PapaRatzi » 11.11.2008, 13:23

"Die at.123.com und die ch.123.com spiegeln die de.123.com, wobei diese dann auch untereinander verlinken. "

Das "spiegeln" wird wohl das Problem ausgelöst haben...

Ich würde das Problem beseitigen und Google eine ensprechende Nachricht in den WMT zukommen lassen...

Aber auch das wird wohl einige Wochen dauern....

affenseo
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von affenseo » 11.11.2008, 13:52

??? mal sehen was die anderen Profis meinen...

kann mir nicht vorstellen, dass es am Spiegel liegt, habe 15 Seiten in Beobachtung, die haben allesamt Länderspiegel, gerade in Österreich und Schweiz.

seltsam was der gockel da aufführt....

vor allem nicht logisch - kickt die Seite mit gutem Inhalt und dann?

gruß affenseo