Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ungewöhnliche Beobachtung...

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
mmm
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 99
Registriert: 26.11.2005, 18:31

Beitrag von mmm » 15.11.2008, 15:57

Hi,

wir haben da ein Projekt laufen, das ein ziemliches Problem hat, ich jedoch noch keine Lösung dafür gefunden habe.

Anamnese

Der vorherige Besitzer des Portals hatte 5 Domains einfach gespiegelt, der Content bzw. der Ecommerce dahinter war jedoch sehr seriös. Eine Domain davon erhielt klarerweise die Führung und das Ranking. Ersterscheinung der Portale war Jän/2006.

Nach etwa einem Jahr Jän/2007 übernahmen wir die 5 Projekte. Aufgrund der Zeitnot (es war kurz vor der Hauptsaison) beschloss ich alle 5 Projekte via 301 auf eine komplett neue Domain (.com Top-Level) zu linken, da durch einige gute Links auf diese 5 Projekte verwertbarer Traffik von anderen Webseiten kam. Mit den alten Domains konnte ich nichts anfangen, da diese AT zugewiesen waren und unser Hauptgeschäft in DE, UK und FR stattfindet.

Diese 5 Projekte hatten viele Partnerseiten. Wir haben dann mit der Umstellung unserer AGBs unsere Partnerseiten dazu gebracht, dass die uns anlinken mussten (Linktexte, Title-Texte, etc. wurden immer etwas verändert) - die Links kommen jedoch vorwiegend aus AT.

Nun zum Phänomen

Die Seite wurde, obwohl die alten AT-Domains via 301 weitergeleitet wurden und auch 80% der Links aus AT stammen - von alleine Deutschland zugewiesen - obwohl wir via WMT hier nicht eingegriffen haben. Anfangs dachte ich mir, das sei vom Vorteil.

Die Ergebnisse auf G.com und G.at waren von Anfang an nicht so schlecht, jedoch auf G.de sind die miserabel. Nicht mal Sitelinks haben wir bis jetzt bekommen, was ich wirklich schlimm finde. Via IBP prüfen wir alle paar Monate etwa 400 der wichtigsten Kombinationen und da ist AT weit vor DE. Liegt hier natürlich an den vielen eingehenden AT Links.

Zu den Links:

ein paar AV
keine LK
80 gute Domain-Links von nicht-seo Seiten (unsere Partner ohne Backlinks: dieser wird via Java-Script produziert)
Einige PR starke Links von großen sehr bekannten Internetseiten
Gesamt laut WMT: knapp unter 1.000

PR der Webseite: 4
DMOZ: Lässt mich nicht hinein, da offenbar ein Mitbewerber von mir die Links dort kontrolliert – obwohl die Seite top-seriös ist. Eine der 5 alten Domains, die via 301 auf die neue Seite linkt ist jedoch drin – leider auch die wird mir nicht umgeschrieben.

Die WMT gibt mir bei der Content Analyse nicht mal die Fehler, es schreibt, da ist alles in Ordnung, obwohl wir wissen, dass das nicht stimmen kann (Doppelte Meta Beschreibungen, etc.: die Seite hat schließlich 18.000 Subseiten)

Die WMT ergeben 16 nicht erreichbare URLs und 71 nicht gefunden.

G stuft diese Domain einfach als unseriös ein. Kann man diese Domain, die einmal unseriös eingestuft wurden nochmals retten? Was glaubt ihr?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

seonewbie
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1939
Registriert: 21.10.2006, 20:50

Beitrag von seonewbie » 15.11.2008, 17:12

Hallo,

da bist Du unwissentlich in eine Falle getappt.
Viele Blackhats generieen Traffic in dem Sie
wenn eine Domain Traffic liefert sie dann weiterleiten.
Bei einer oder zwei kein Problem ... bei 5 Domains
und viel Traffic dann auch noch Eigentümer wechsel.

Du hast zwar das richtige getan und für die Zukunft
ist das auch der einzig saubere Weg aber jetzt wirst
Du warten müssen bis Google die deinen Trust gibt.

Da hilft nur das beste SEO: Tee trinken

E.v.t. wäre noch interessant wo deine IP her kommt?
de ? Für die Spachzuordnung ist die IP Herkunft nicht ganz
unwichtig.

Gruß

Mecha
Suche Linktausch zum Thema Mode. Bitte PM
Backlink-Generator | Artikelverzeichnis | PageRank | SEnuke X
Don't smoke, don't fight, don't light no cigarettes,
Or else you'll wind up in the can!
No jokes, no rights, sit tight, don't fool around,
You are a guest of Uncle Sam!
AC/DC "I'll be damned"

odpdenis
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 60
Registriert: 19.08.2008, 09:23

Beitrag von odpdenis » 15.11.2008, 19:51

Dazu kommt noch diese Subjektive Feststellung, einer muß ja den Kopf dafür hinhalten! :P
DMOZ: Lässt mich nicht hinein, da offenbar ein Mitbewerber von mir die Links dort kontrolliert – obwohl die Seite top-seriös ist.