https://www.abakus-internet-marketing.d ... 64712.html
Irgendwie sagten da noch alle außer mir, die ich zugebenermaßen nicht viel Erfahrung mit Linkblöcken habe, dass es ok sei ... anscheinend ja doch nicht.
(Und nein, ich hab auch keinen verpfiffen, ich mach sowas nicht.)
Meiner Meinung nach ist aber wirklich die Verwechslungsgefahr mit dem normalen Menü zu groß gewesen. Und ich stell mir jetzt einfach mal vor, dass
gemessen an der Zahl der Einblendungen der Linkblöcke(!) definitiv zu viele Leute weitergeklickt haben - und dann logischerweise in der "Sackgasse" sind, wo sie die eigentlichen Anzeigen klicken "müssen". Diese "Sackgasse" ist zwar von Google irgendwo schon so geplant, aber nicht in diesem relativen Anteil. Wenn da bald jeder User reinklickt (und weiterklickt), weil er es mit einem Menü verwechselt, dann aber nix konvertiert, d.h. er von der Kundenseite gleich wieder abhaut ... und das so machen ...
Vielleicht hat ja auch einer der Googler o.a. Thread gelesen und gesagt: nee, geht ja mal gar nicht!