Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Disallow

Alles zum Thema: Robots, Spider, Logfile-Auswertung und Reports
Neues Thema Antworten
Neuling2
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 187
Registriert: 18.10.2007, 19:04
Wohnort: München

Beitrag von Neuling2 » 13.11.2008, 07:52

Hallo Forumsgemeinde,

habe versehentlich eine URL mit Tippfehler hochgeladen, die auch indiziert worden ist. Nachdem mir der Fehler aufgefallen ist, habe ich mit redirect 301 auf die richtige URL umgeleitet.

Wie verhält es sich in solch einem Fall mit Doppeltem Content?

Sollte man zusätzlich noch den Robots per Disallow verbieten die fehlerhafte URL weiterhin zu crawlen?

Grüße :wink:
wer will denn schon ständig im www rumhängen?

https://vinos-de-penedes.eu/ spanischer Wein & kulinarische Feinheiten
themenbezogene Linkpartnerschaften sind willkommen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

chrizz
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3044
Registriert: 05.07.2006, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von chrizz » 13.11.2008, 10:24

nein, die weiterleitung mit dem Status Code 301 sagt den Crawlern das, was sie wissen müssen.
301 Moved permanently: Der Client hat eine URL angefordert, die der Server nicht länger benutzt. Die neue Adresse der angeforderte Ressource ist aber bekannt und wird dem Client mitgeteilt, der auch in Zukunft nur noch diese nutzen soll.
von:
https://www.bolege.de/https-status-codes/

Neuling2
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 187
Registriert: 18.10.2007, 19:04
Wohnort: München

Beitrag von Neuling2 » 13.11.2008, 15:24

Na gut denn.

Danke! :D

Ist da was bekannt, wie lange Big Brother G. braucht, bis er das dann auch verinnerlicht hat? Soll heißen, dass man die fehlerhafte URL löschen kann?

Grüße :wink:
wer will denn schon ständig im www rumhängen?

https://vinos-de-penedes.eu/ spanischer Wein & kulinarische Feinheiten
themenbezogene Linkpartnerschaften sind willkommen.

Antworten