3 Seiten in einem verwandten Themenbereich, die exakt am 30. November in den Keller stürzten (laut Alexa). Erst flogen massig Seiten aus dem Index und etwa einen Monat später ging auch der Traffic runter. Zufall?
Eine Seite davon ist Pcwelt.de - Da flog laut Sistrixtool innerhalb eines Monats die Häfte der Seiten aus dem Index.
Jemand ne spontane Idee was da los sein könnte? Gehts sonst noch jemanden so? Oder ist das mit dem Index nicht weiter schlimm und Alexa spinnt nur rum?
Das haben hier viele immer mal zwischendrin ......
So häufig wie das ist, TIPP ich auf google interne Neuausrichtung gewisser Branchen ... per Hand ...... so ne Nachstellschraube. ODER du hast grad so ne Art "Grenze" im Algo erwischt ... wo dich einige Filter hin und herschieben ... Schwellenwerte sozusagen ...
jo, bestimmt alles in ordnung. leider kein tee im haus. ist halt ein 8 jahre altes projekt und schwankungen um die 30% lassen mich kalt. aber das hat mich jetzt ein wenig in panik versetzt... hoffentlich zu unrecht.
jo, sorry, hab mir auch fest vorgenommen sowas nicht zu machen... aber irgendwie hab ich mich da in den letzten tagen ziemlich reingesteigert und weg war die vernunft. das lustige ist... seit ein paar minuten sind wieder alle indizierte seiten drin. hätte nur ne stunde länger durchhalten müssen bevor ich nerve.
ist normal, vor allem bei Projekten mit großer Seitentiefe! Wir betreuen z.B. eines mit etwa 10K Seiten. Das Maxiumum was wir je mit der site:wwwetc....-Abfrage bei google drin hatten waren 9880 Seiten! Heute sind es mal wieder nur 2900...
Ich glaube die Daten sind wie auch die der link:wwwetc....-Abfrage absolut nicht richtig! Wir testen das gerade! Alle 2900 angezeigten Seiten werden mit dem Originalbestand abgeglichen. D.h. wir finden die Seiten, welche anscheinend gerade nicht mehr im Index sind! Dann wird bei google gezielt nach unique Content dieser "fehlenden" Seiten gesucht!
Ich schätze mal grob, dass wir die Seiten trozdem über die Suche finden werden! Da würde ich sogar ´ne Kiste Weihnachtsbier drauf setzen!