Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Stratoshop, aufgeben?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
BaBo
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 10
Registriert: 15.11.2008, 03:55
Wohnort: Umgebung Stuttgart

Beitrag von BaBo » 15.11.2008, 04:40

Ich weiss ich weiss, hier steht auch erst suchen dann fragen!

zu meiner situation, ich habe seit april 2007 einen miet shop von strato.

Wenn kunden auf meine seite kommen dann kaufen sie meistens auch ein, jedoch ist das finden meines shops wenn ich keine werbung alá adwords usw. schalte kaum möglich.

Jegliche versuche den shop bei suchmaschinen usw. besser zu ranken scheitern daran das der stratoshop kaum für sumas konfigurierbar ist.

Ich verzweifle so langsam daran.javascript:emoticon(':bad-words:')

Ihr könnt euch mal gerne den shop anschaun: www.ba33.de

Nach dem ich mich die letzten 3 stunden hier im forum durchgelesen habe und eure abneigung (wohl zurecht) gegenüber strato und diverse andere mietshops gelesen habe, bin ich nun ratloser den je.

Was feststeht ist, ich will den stratoshop nicht mehr, ich will wechseln, bloß was nehmen?

ich habe mal vor 3 oder 4 jahren eine private homepage mit einem os-system aufgesetzt (es hieß glaub ich e102 oder ähnlich).Ob ich es selber schaffe ein os-eshopsystem zum laufen zu bringen, weis ich nicht.

was ich nun wissen will, welche shopsoftware würdet ihr mir empfehlen, wo webspache bzw. server usw.?

über eure ratschläge usw. freue ich mich jetzt schon.javascript:emoticon(':D')


MfG

BaBo :bad-words:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »





Erfolgreiche und optimale Nutzung mit Magento Shopsystemen! Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung mit Magento Shopsystemen und lassen Sie sich beraten!


Lesen Sie die wichtigsten Magento-Optimierungsmaßnahmen oder kontaktieren Sie uns direkt unter: 0511 / 300325-0


bkk100
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 47
Registriert: 08.08.2007, 17:41
Wohnort: Thailand / Bangkok

Beitrag von bkk100 » 15.11.2008, 06:01

Hallo,

meiner Meinung nach solltest du, wenn du wenig Arbeit am Shopsystem haben möchtes, von deinen Kunden schnell gefunden werden willst, einen Onlineshop von
Ecodoo erwerben. Sied dir den Demoshop einfach mal an. Ist echt Klasse.

Nutze bereits den 2. Shop und bin mehr als zufrieden.
www.ecodoo.com

Gruß
Mike

catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 15.11.2008, 07:05

HI @BaDo:
Falls Du keinen Schimmer von HTML, PHP und so serverseitigen Krams hast, dann ist ein Mietshop die beste Wahl - vorerst.
So richtig aktiv werden kannst Du allerdings erst, wenn Du Dich in diese Materie einarbeitest und das nach und nach lernst.

Aber bis dahin-->Mietshop.
Schau doch mal nach Magento oder Oxid.

https://www.magentocommerce.com/de/
https://www.oxid-esales.com/

Wenn Du nach den Begriffen googelst siehst Du oben und rechts auch ne Menge Hoster, die vorkonfigurierten Webspace/Server für das jeweilige Shop-System anbieten.

Magento ist ein "grosser" Shop. Du hast ne Menge Features, allerdings frisst der Shop auch viel Ressourcen (php Speicher muss mind. 40MB haben...)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


bkk100
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 47
Registriert: 08.08.2007, 17:41
Wohnort: Thailand / Bangkok

Beitrag von bkk100 » 15.11.2008, 07:23

Magento ist wirklich toll, wenn man sich in den genannten feinarbeiten auskennt. Ich habe es mal versucht und es dann sein gelassen. Nächte um die Ohren geschlagen.

Mallux.de ist eigentlich auch nicht schlecht, wenn es wenig kosten soll und viele voreinstellungen sind schon vorhanden.

Gruß
Mike

satriani1234
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 501
Registriert: 01.11.2007, 15:08

Beitrag von satriani1234 » 15.11.2008, 08:16

wenn man genug kohle hat, kann man ja den oxid kaufen. ich finde ihn aber, für das was er kann, viel zu teuer. ist auch nichts besonderes. ich arbeiten mit modifizierten xt-shops, habe dafür aber auch eine topp progger. gibt nichts was der nicht "manipulieren" kann.
suche linktauschpartner zu den themen schmuck, ringe, edelsteine, diamanten, brillanten, uhren, luxusuhren!webdesign & onlinemarketing!Luxusuhren & Uhren!Schmuck & Ringe!auch im bereich sport

smartie
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 781
Registriert: 04.04.2004, 19:49

Beitrag von smartie » 15.11.2008, 08:37

Moin, moin.. Bei der aktuellen Geschäftsstrategie von XTCommerce würde ich für die nächste Zeit die Finger von XTC (ganz besondere Veyton) lassen, auch wenn in der Vergangenheit das XTC sehr gute Dienste geleistet hat.

Aktuell gibt es eigentlich nur ein System, das ich ohne Zweifel empfehlen könnte: www.ecodoo.com (aktuell gibt es sogar das System zum besonders günstigen Preis - November-Aktion). Ich betreue einige Ecodoo-Shopbetreiber und muss sagen: das System ist momentan einfach vom Preis/Leistungsverhältnis unschlagbar. Der Support von Herrn Dammann über jeden Zweifel erhaben (da können sich gerne einige andere Shopsoftware-Hersteller ein dickes Scheibchen abschneiden).

Mit dem System kannst Du nix falsch machen, denn der Skallierbarkeit des Systems sind so gut wie keine Grenzen gesetzt und in jeder Richtung erweiterbar. Dies kann man auch unabhängig vom Shopsoftware-Betreiber realisieren lassen, da der komplette Quellcode offen geliefert wird.

Fazit: Ein echt "geiles" System und ein kompetenter Support zu einem Preis, wo sich viele Shopanbieter umschauen müssen. Das System lässt sich auch ohne Kenntnisse von PHP + MySQL bedienen. Shopbetreiber möchten/müssen verkaufen und nicht programmieren können. Mit dem Ecodoo System kannst Du nach der Installation eigentlich direkt loslegen, denn die verschiedenen Templates die mitgeliefert werden, sind durchaus brauchbar und mit wenigen Modifikationen auch individualisierbar. Was will ein Anwender mehr? Wenn die ersten Verkäufe getätigt wurden und der Umsatz steigt, kann man immer noch ein maßgeschneidertes Design entwickeln lassen.

Lieben Gruß.

ChessOrganizer
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 47
Registriert: 31.08.2007, 08:20

Beitrag von ChessOrganizer » 15.11.2008, 11:19

smartie hat geschrieben:Moin, moin.. Bei der aktuellen Geschäftsstrategie von XTCommerce würde ich für die nächste Zeit die Finger von XTC (ganz besondere Veyton) lassen, auch wenn in der Vergangenheit das XTC sehr gute Dienste geleistet hat.
Wie meinst du das? Hatte bis dato noch keine Probleme.

catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 15.11.2008, 11:28

Ich muss mal off topic nachhaken.
Bei dem ecodoo shopsystem... das verlangt 50M php memory (https://www.ecodoo.com/cms,systemanford ... shopsystem) ganz unten
Wofür wird eigentlich soviel Speicher verbraten bei manchen Shopsystemen und andere benötigen das nicht?

bkk100
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 47
Registriert: 08.08.2007, 17:41
Wohnort: Thailand / Bangkok

Beitrag von bkk100 » 15.11.2008, 11:54

@smartie
so isses. Man braucht nur ein paar kleine Einstellungen vorzunehmen, das kann jeder Laie, seine Artikel hochladen und fertig ist es. Der Verkauf kann losgehen. Kein Basteln, kein schrauben, kein fummeln. Wenn man mal wirklich nicht weiß was sache ist kann man ja im ecodoo forum nachfragen. Das klappt ganz gut.

Gruß
Mike

smartie
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 781
Registriert: 04.04.2004, 19:49

Beitrag von smartie » 15.11.2008, 12:12

ChessOrganizer hat geschrieben:
smartie hat geschrieben:Moin, moin.. Bei der aktuellen Geschäftsstrategie von XTCommerce würde ich für die nächste Zeit die Finger von XTC (ganz besondere Veyton) lassen, auch wenn in der Vergangenheit das XTC sehr gute Dienste geleistet hat.
Wie meinst du das? Hatte bis dato noch keine Probleme.
Ganz einfach: So weit ich mitbekommen habe, weiß niemand so genau, ob XTC in seiner ursprünglichen Form überhaupt weiterentwickelt wird und im Forum bekommt man diesbezüglich auch keine klare Info. Die neue - kostenpflichtige - Version Veyton kann man in der aktuellen Fassung in die Tonne klopfen, das sag nicht nur ich als potenzieller Anwender, sondern XTC-Partner und Entwickler, die sich eigentlich auf XTC spezialisiert haben.

Also niemand weiß nix genaues und bis es Klarheit gibt, würde ich zum jetzigen zeitpunkt nich auf XTC setzen. Eigentlich war XTC einer meiner ersten Anlaufstellen (und Ecodoo eben), aber nachdem sie mit der Veyton Ausgabe sich selber ins Knie geschossen haben und der Support über das Forum immer schlechter wird, habe ich mich von dort entfernt.

Magento ist gut, aber man muss jede Menge frickeln und auch an die Deutsche Rechtsprechnung anpassen, sonst nicht einsatzfähig. Bevor ich jede Menge Zeit investiere, um am Ende dann doch nur etwas Halbes zu haben, dann lieber ein paar Euronen in die Hand nehmen und ein vernünftiges System, auch perspektivisch gesehen, kaufen.

Ich mein, es gibt ein riesen Vorteil: Der Quellcode ist offen und das System ist echt heftig skalierbar, also das System kann mit den Ansprüchen durchaus mitwachsen und das Beste: Man ist nicht vom Shopsoftware-Hersteller abhängig. Wenn man diesen Bereich einen anderen Entwickler übergeben möchte, no problem!

Das Ecodoo System bietet so viel, da zahlt man bei anderen Systemen locker mal fünf- bis zehnfache des jetzigen Ecodoo Eshop Preises. Ich mein, vergleicht doch einfach mal!

Klar... Die Skeptiker und Miesmacher werden immer einen (kleinen) Fehler finden und auf diesen rumreiten. Kein System ist perfekt, aber Ecodoo arbeitet schwer daran immer perfekter zu werden.

BaBo
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 10
Registriert: 15.11.2008, 03:55
Wohnort: Umgebung Stuttgart

Beitrag von BaBo » 15.11.2008, 13:31

satriani1234 hat geschrieben:wenn man genug kohle hat, kann man ja den oxid kaufen. ich finde ihn aber, für das was er kann, viel zu teuer. ist auch nichts besonderes. ich arbeiten mit modifizierten xt-shops, habe dafür aber auch eine topp progger. gibt nichts was der nicht "manipulieren" kann.

also um ehrlich zu sein will, und kann ich mir oxid im moment nicht leisten.

ich habe mir jetzt mal die empfehlung bei www.ecodoo.de angeschaut, und die günstigere variante scheint meinem geschmack zu entsprechen.


nun habe ich bei den features des shops gelesen: SSL-Unterstützung ( Bestellprozess und Kundenkonto über SSL-Verbindung, erfordert eigenes SSL-Zertifikat, keine SSL-Proxy Serverunterstützung )
Was heisst das genau, wenn ich eine sichereverbindung für meine kunden enbieten möchte.

desweiteren müsste die shopsoftware auch die möglichkeit bieten die produkte ohne MwSt. anzubieten. (entweder mit und ohne, oder ganz ohne, da meine meisten kunden aus dem gewerblichen bereich kommen.)

smartie
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 781
Registriert: 04.04.2004, 19:49

Beitrag von smartie » 15.11.2008, 13:43

Klingel doch mal bei Ecodoo durch? Jetzt wird es zu speziell um in diesem forum daüber zu sprechen. Daher: Empfehlungen wurden ausgesprochen und die Entscheidung liegt bei einem selbst. Wenn Du Fragen bzgl. des Shopsystems hast, entwweder im Herstellerforum bei Ecodoo registrieren und Fragen oder noch einfacher direkt anrufen und die Fragen persönlich besprechen. Was nicht geht, kann mittels einer kleinen sicherlich programmiert werden, vorausgesetzt man kann sich einigen. Kein Shopsystem erfüllt ALLE individuellen Wünsche auf einmal, daher eben der Vorteil von Ecodoo, was nicht passt, wird passend gemacht, da eben enorm anpassungsfähig.

BaBo
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 10
Registriert: 15.11.2008, 03:55
Wohnort: Umgebung Stuttgart

Beitrag von BaBo » 15.11.2008, 14:02

smartie hat geschrieben:Klingel doch mal bei Ecodoo durch? Jetzt wird es zu speziell um in diesem forum daüber zu sprechen. Daher: Empfehlungen wurden ausgesprochen und die Entscheidung liegt bei einem selbst. Wenn Du Fragen bzgl. des Shopsystems hast, entwweder im Herstellerforum bei Ecodoo registrieren und Fragen oder noch einfacher direkt anrufen und die Fragen persönlich besprechen. Was nicht geht, kann mittels einer kleinen sicherlich programmiert werden, vorausgesetzt man kann sich einigen. Kein Shopsystem erfüllt ALLE individuellen Wünsche auf einmal, daher eben der Vorteil von Ecodoo, was nicht passt, wird passend gemacht, da eben enorm anpassungsfähig.

Stimmt, hast recht. Wende mich mal direkt an ecodoo, danke.

über weitere vorschläge für shopsoftware usw. wäre ich dankbar.

Danke

Daniel

Netzfehler
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 47
Registriert: 02.10.2006, 05:47

Beitrag von Netzfehler » 15.11.2008, 14:42

Hi,

ich arbeite schon seit Jahren mit XT und kann die Aussage von meinem
Vorredner hier nur unterschreiben. Nimm besser was anderes. Das System
an sich ist Saugut(meine Meinung), nur kommt es darauf an was man kann.
Wehe dem man möchte irgendwas "spezielles" haben, oder benötigt mal den
Support. Obwohl man bei XT ja Geld für Support bezahlt (bzw. zahlen muß),
bekommt man keinen. Es ging nicht nur mir so, selbst im XT Forum
beschweren sich immer wieder Leute darüber.

Viele Grüße

Flammkuchen
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 42
Registriert: 18.07.2008, 19:06

Beitrag von Flammkuchen » 15.11.2008, 15:00

nimm dir nen "kostenlosen" XT-SHOP

Antworten