Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie auf 50 Keywords optimieren - Landingpages? WIKI?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
socom
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 254
Registriert: 02.07.2008, 20:19

Beitrag von socom » 21.11.2008, 11:20

iSi hat geschrieben:Und genau deshalb habe ich "Angst": Weil ich dann 50 Unterseite zu der gleichen Sache erstellen würde, nur dass "die Sache" halt vom Keyword her in verschiedenen Varianten auftauchen würde (verschiedene Schreibweisen und Synonyme).
erst einmal würde ich mich von dem spam gedanken verabschieden. spam im klassischen sinne wäre es wenn du deinen text in hunderte threads in schlecht überwachten foren automatisiert postest.

wenn du jedoch einen 150-wörter text schreibst der auf "günstige taschenrechner" optmimiert ist und für den anderen lediglich günstige mit billige per suchen&ersetzen tauschst, wird das höchstwahrscheinlich als dc gewertet werden. das kannst du dir tatsächlich sparen.

du solltest dann schon für "billige taschenrechner" komplett einen eigenständigen text mit anderen wörtern, struktur und aufbau verfassen.
solange sich die texte unterscheiden kann auch kein google der welt erkennen das es eigentlich der gleiche inhalt ist. google macht keine qualitative wertung des inhalts sondern ermittelt diese z.b. aus den backlinks (für die du sorgen solltest).
oder wie sehen das die anderen?


TIPP FÜR LAU:
zb: nimm ein 150x150px bild mit nem taschenrechner drauf, benenne es guenstige_taschenrechner.jpg, im quellcode alt="günstige taschenrechner".
für die weiteren 49 texte nimmst du das gleiche bild in einem bildbearbeitungsprogramm, drehst um eine ungerade zahl jew. nach rechts zb. 2.17°. damit hat das gleiche bild nun eine andere dimension (~154x156px) und eine andere dateigrösse und somit ist es für google ein völlig anderes bild. tauschst natürlich entsprechend günstig mit billig für den anderen text und erhöhst so die density + schlüssigkeit der texte.
evtl. verräterische exifs kannst du mit den meisten bildprogrammen eliminieren in dem du das bild zuerst duplizierst und damit weiter arbeitest oder mit einem kostenlosen exif-editor.
Wenn Du von "das sollte vorerst genügen" sprichst; meinst Du das dann inklusive oder exklusive des Fütterns der Unterseiten mit Links?
inklusive links, nicht übertrieben viele auf die unterseiten aber ein paar sollten es schon sein um etwas lesenwertes vorzugaukeln lol :wink:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Wini
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 71
Registriert: 05.11.2007, 23:28

Beitrag von Wini » 21.11.2008, 21:29

jackwiesel hat geschrieben:Bei Beispielen bin ich immer vorsichtig und mir fällt kaum eine logische (und technisch machbare) Begründung für diese Ein-Seiten-URL ein.
Rein mathematisch betrachtet hat man allerdings bei einer Seite mit 1000 Wörtern Content VIEL mehr Kombinationen zur Verfügung als mit 4 Seiten zu je 250 Wörtern....

Es kommt eben auch darauf an, wie jetzt hier der "Longtail" verstanden wird. Für manche Leute fängt der Longtail schon bei allem > einem Keyword an - das sind für mich eher kompetetive Keyword-Phrasen, bei denen es bei den meisten einer Nennung im Title bedarf um gute Ergebnisse zu erzielen...

iSi
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 28
Registriert: 14.07.2004, 12:24
Wohnort: Hamburg

Beitrag von iSi » 22.11.2008, 13:00

Weiterhin vielen Dank für Eure Tipps!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag