Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ist die Post bei Euch auch so unzuverlässig?

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 22.11.2008, 12:28

(Falls im falschen Forum bitte verschieben... Marketingmaßnahme passt aber iwie)

Moinsen,

ich versende jede Woche ca. 60 Warenmuster per Brief oder Päckchen via DHL in die ganze zivilisierte Welt (ja, auch nach Österreich).

Es ist jetzt diese Woche so, dass ich von 44 Inlandssendungen 7 Stück (!) wiederbekommen habe.
Letze Woche waren es 4 von 30.
Es geht nicht so ums Geld - aber um die Kunden.

Geht das nur mir so oder bekommt Ihr auch vermehrt Inlands-Sendungen zurück mit Vermerken wie: "Empfänger unbekannt", "Wurde nicht abgeholt"?

Beispiel:
Ich sende einer Kundin, der ich schon mehrfach erfolgreich Sendungen geschickt hatte, ein Päckchen per DHL. Tage danch kommt die Sendung wieder zurück: Päckchen wurde nicht abgeholt.
Ich rufe Sie an und sie versichert mir, jemand wäre jeden Tag ununterbrochen zuhause gewesen.
Ich sende erneut. natürlich kommt das Päckchen wieder zurück mit dem vermerk: Empfänger unbekannt. (^^).
Ich sende erneut... Päckchen kommt wieder zurück: Wurde nicht abgeholt. Ich rufe die Kundin an und frage an. Sie meint: Einen Benachrichtigungszettel hat sie und wollte es heute holen - aber das Päckchen war schon nach 2 Tagen (!) wieder retourniert an mich.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Elradon
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Elradon » 22.11.2008, 12:54

Es scheint mir, als würden immer mehr Dienstleier faule Eier sein. Das ist jetzt nicht auf die Post im Ganzen bezogen, sondern auf die einzelnden Personen, die ausliefern.

War ich doch neulich in Dänemark. Selbstverständlich mit Internetzugang, der nach ein paar Tagen aber ein Problem aufwarf. Man versprach mir einen Techniker vorbeizuschicken.
Ich also TV an, Tür zufällig im Blick. Wie auch immer, schaue ich hin, "normale Tür" zu sehen. Ein paar Minuten später: "normale Tür mit Zettel dran". Auf dem Zettel war vermerkt (etwa): "Wir waren hier, konnten Sie aber nicht erreichen". oO Geklingelt hat keiner (die funktionierte auch!). Klopfen hätte ich auch gehört...

Mein Fazit (da ähnliches Erlebnis hier in Deutschland folgte): die Leute haben irgendwie kein Bock und es scheint einfacher zu sein so einen Zettel zu hinterlassen - oder einfach "Empfänger unbekannt". Realistischer Beweggrund aber völlig offen.

MuWi
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von MuWi » 22.11.2008, 14:35

Mein DHL Mann ist zu faul in den 3. Stock zu laufen (kleines Dickerchen). Deswegen füllt er regelmäßig den "wir haben Sie nicht angetroffen" Wisch aus. Seitdem bin ich auf Packstation umgestiegen. Ist näher dran als die Postfiliale und hoffentlich wird seine Stelle bald wegrationalisiert.

Airport1
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Airport1 » 22.11.2008, 14:49

hier wird die post teilweise nur 1mal in der woche zugestellt, irgendwie "gesammelt". besonders toll, wenn es um fristsachen geht. nein, das hier ist keine insel. und paeckchen und pakete verschwinden hier auch noch gern. aufgrund diesen hohen risikos hab ich sogar meinem steuerberater verboten, die ordner nach bearbeitung per post zurueckzuschicken ;-)
Linktauschanfragen zwecklos
https://www.bot-trap.de/ Spamschutz fuer Webmaster - zentrale Meldestelle fuer Web Spam
https://www.airport1.de/blog/ Lombagruschd Blog mid Gardadierle
https://www.ranking-hits.de/ Counter & PR Service

allrounder77
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von allrounder77 » 03.12.2008, 20:03

Also ich habe auch ständig Ärger mit denen. Ich finde dann beispielsweise einen Benachrichtigungszettel im Briefkasten, auf dem vermerkt ist, dass die Zustellung aufgrund meiner Abwesenheit nicht möglich war, obwohl ich meine Anwesenheit während der betreffenden Zeit garantieren kann!!

Einmal ging es sogar noch weiter: Mittwoch abends (nach 20.00 Uhr) in den Briefkasten geschaut - nichts drin. Donnerstag in den Briefkasten geschaut: Siehe da, eine Benachrichtigung über eine angebliche Paketzustellung am Mittwoch. Das Paket sollte ich in einer Gaststätte in der Nachbarschaft abholen - die Donnerstags Ruhetag hat und eigenen Angaben zufolge darum Donnerstags auch keinerlei Pakete annimmt. Ergo: Der Paketbote hat nie versucht, das Paket zuzustellen, sondern schlicht den Benachrichtigungszettel ausgefüllt und ihn dem Postboten am nächsten Tag "mitgegeben". Das Paket wurde dann - wahrscheinlich zusammen mit vielen anderen Sendungen - in der Gaststätte abgegeben. Meiner Ansicht nach grenzt das irgendwie schon etwas an Betrug!

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 03.12.2008, 20:42

Dein Posting trifft sich ja prima allrounder77:

Heute (03.11.2008) lag in der Post ein Benachrichtigungszettel, das ein Retourpäckchen zugestellt wurde und niemand angetroffen wurde.
Lt. Zettel wurde das Päckchen am 30.11.2008 erfolglos zugestellt.
Erstens war ich am 30. 24h im Büro bei offener Eingangstür, weil ein Teppich neu verklebt wurde und ich lüften musste.
Zweitens war der 30.11.2008 ein SONNTAG!!!

Weiters hab ich die Erfahrung gemacht, das die Posthirsche Päckchen öfters mal nicht zustellen, wenn der Empfänger in höhergelegenen Stockwerken wohnt oder in abgelegenen Einzelhäusern.

seo-theo
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von seo-theo » 03.12.2008, 23:05

Mich hat Fedex sogar mal beklaut. Ein Ami hat mir einen Scheck geschickt - der aber nie ankam.
Nach einigen Diskussionen mit Fedex hat man mir dann die Empfangsbescheinigung gefaxt........ und das war überhaupt nicht meine Unterschrift! Und dass ein Nachbar etc unterschrieben hat, konnten wir auch sofort ausschließen - denn der Paketfahrer hatte echt Pech - der Absender hatte sich bei meinem Nachnamen verschrieben........und der Paketfahrer hat genau so unterschrieben, wie es auf der Adresse stand :lol:

Entschädigung: NULL - aber dafür wochenlang Stress mit dem Kunden, der von Fedex immer nur die Info bekam: Sendung korrekt zugestellt
Grüße
Seo-Theo

Und wenn du lange in einen Gockel blickst, blickt der Gockel auch in dich hinein.

Bist Du Admin eines großen Forums? Wenn ja, dann klick mal hier...

Synonym
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Synonym » 18.12.2008, 11:49

Na das kommt mir alles sehr bekannt vor. Bin auch im 4ten Stock und fast alle Pakete darf ich irgendwo abholen weil ich angeblich nicht da war. In der Regel gibt es nur einen Zustellversuch, dann landet die Benachrichtigung im Briefkasten. Dumm nur, dass der Fahrer dann angeblich erst wieder um 18:30 Uhr in der Postfiliale ist, die aber um 18 Uhr zu macht. So ist der Vorteil von Express-Versand in der Regel immer verloren.
GLS ist da aber genauso. Angeblich gibt es zwei Zustellversuche und wenn keiner da ist geht es an den Nachbarn. Bei denen war es aber noch nie und mehr als einmal versuchten die es auch nicht. Dabei ist dank 3 Firmen im Haus immer einer da, egal zu welcher Uhrzeit.
Am besten finde ich derzeit noch Hermes und UPS.

allrounder77
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von allrounder77 » 19.12.2008, 22:06

Na das passt ja gut zum Thema: Der Datenklau-Skandal bei der LBB wurde durch zwei Kuriere verursacht, die ein an die Frankfurter Rundschau adressiertes Paket, in dem ein Christstollen enthalten war, geöffnet hatten (um den Christstollen zu essen). Um das ganz zu vertuschen, haben sie dann die Adresse von dem unterschlagenen Paket auf eines von sechs Paketen geklebt die (vermutlich als eine Sendung) an die LBB gerichtet waren. Und in dem war die CD mit den Daten. Bei allem Verständnis für einen in der Vorweihnachtszeit wahrscheinlich stressigen Job: So nicht!

wehwehweh
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wehwehweh » 19.12.2008, 22:37

das dürfte überall gleich sein. von den paketdiensten hab ich mit ups noch die beste erfahrung gemacht. aber vor dhl kann ich nur warnen, was die aufführen ist wirklich nicht mehr normal.
nichtzustellung, falschzustellung, betrug, unterschriftenfälschung und diebstahl sind der normalfall - dass ein paket ordnungsgemäss zugestellt wird eher die ausnahme.

doopie
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von doopie » 20.12.2008, 02:15

Tja, da merkt man immer wieder was für einen Vorteil ein Büro im Erdgeschoß ist. Bei uns gibt's nur Kärtchen, wenn wir wirklich nicht da waren. Alles andere wäre auch dämlich, da wir jeden Kurier durch unser Fenster sehen können :robot:

Nur die Post ist sehr lahm, so dass wir manchmal Briefe erst am nächsten Tag oder um 18Uhr zugestellt bekommen (macht super Überstunden) und letztens ist ein Brief verschwunden. :bad-words:

Ich muss aber sagen, dass ich mit allen anderen Anbietern sehr gute Erfahrungen gemacht habe (wir verschicken große Mengen ins Ausland und nach Deutschland).

Der DPD-Fahrer ruft uns sogar an, wenn was ankommt und wir nicht im Büro sind, oft können wir sogar einen anderen Termin am gleichen Tag vereinbaren.

Beklaut wurden wir noch nie (außer bei Sendungen ins Ausland, vorallem in Afrika kommen Sachen nie an).

@seo-theo: Ich muss sagen, dass es mir fast schon schwer fällt die Geschichte mit FedEx zu glauben. Den Service, den wir bisher erlebt hatten (mein Vater ist mit seiner Firma seit dem Anfang von FedEx in Deutschland Kunde), war spitzenmäßig.
Das ein Fahrer die Sendung aufmachen würde um sich den Scheck rauszunehmen und dann auch noch die Unterschrift fälscht - mit soetwas geht man doch zur Polizei und macht eine Anzeige?!

wehwehweh
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wehwehweh » 20.12.2008, 02:27

Das ein Fahrer die Sendung aufmachen würde um sich den Scheck rauszunehmen und dann auch noch die Unterschrift fälscht - mit soetwas geht man doch zur Polizei und macht eine Anzeige?!
ja klar, aber weisst du wieviele tricks es gibt, dass fahrer und personal an pakete kommen und nichts ist mehr nachvollziehbar, das kommt dann zur nachforschung und im endeffekt zahlt die versicherung.
übrigens hast du gewusst, dass das lagerpersonal liebend gern fussball spielt mit den paketen - umso zerbrechlicher umso besser.

jauernicker
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von jauernicker » 20.12.2008, 11:59

als ich in berlin gewohnt habe, kam Montags und Dienstags NIE der Postbote von deutschen post, dafür hatte ich dann immer alles mitwochs im kasten

der dhl "zusteller" wirft immer nur den blauen zettel in den briefkasten. gegenüber von mir wohnt ein älterer herr der den ganzen tag vor dem fenster steht und beobachtet und er sagt das der zusteller ja nicht mal das päckchen in der hand hat, sondern immer nur den blauen zettel. :roll:

smartie
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von smartie » 20.12.2008, 15:27

DPD Endkundenservice = Mangelhaft
DPD Lieferung (Zuverlässigkeit) = gut
DHL Endkundenservice = vorbildlich
DHL Lieferung (Zuverlässigkeit) = sehr gut
GLS (alles in allem) = mangelhaft
UPS (alles in allem) = gut bis sehr gut
FedEx = keine Erfrahungswerte

Just my 2 cents.

sean
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sean » 22.12.2008, 00:09

Zweitens war der 30.11.2008 ein SONNTAG!!!
jo, heute war auch Sonntag. Und um 13 Uhr klingelt es an der Tür dass mir fast der Kaffee aus der Hand gefallen ist. Es war die Post die ein Paket zustellen will! Auf meine hörbar verstimmte Gegenantwort durch die Sprechanlage das heute Sonntag ist antwortete eine föhliche Stimme: ja, und bald ist Weihnachten :-)

Ich kanns imme rnoch nicht fassen!

Gruß

sean

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag