Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Adscale und TKP - Was sind Ad-Impressions genau ?

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
Neues Thema Antworten
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 24.08.2009, 13:14

Hallo zusammen,

ich habe mal ne Frage zu Adscale, genauer gesagt zum "TKP". Laut Adscale sind damit 1000 Ad-Impressions gemeint. Ob die IP-Adressen mehrfach vorkommen ist angeblich egal. Was heisst genau "Ad-Impressions" ?

Würde das bedeuten, wenn Besucher A 500mal eine Seite aktualisiert und Besucher B auch 500mal - dann hätte ich die 1000 voll und würde den TKP-Preis bekommen ?

Wenn ich nun zB eine Suchfunktion auf meiner Website habe und die Suchergebnisse nicht nur auf einer Seite darstelle, sondern auf mehrere Seiten aufteilen lasse - hätte ich höhere Einnahmen, das sich die Impressions damit erhöhen ?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 24.08.2009, 13:21

die Kampagnen haben bei adscale ein capping... d.h. jeder User bekommt innerhalb eines angegebenen Zeitraumes das jeweilige Banner nur die angegebene Anzahl angezeigt...

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 24.08.2009, 13:29

aber wenn alle banner einen unbegrenzten cap hätten, wäre es so wie ich es beschrieben habe oder ?

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 24.08.2009, 13:32

jo... ohne capping könnte ein User beliebig viele Adimpression generieren... mit capping eben nur so viele bis das capping erfüllt ist, und dann erst wieder wenn die zeit fürs capping vorrüber ist...

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 24.08.2009, 13:36

alles klar - danke für die aufklärung :)

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 24.08.2009, 13:37

Wer würde denn sowas ohne capping machen? Zwei Rechner mit Opera online stellen, auf automatisch neu laden einstellen und abends sind 10,000 voll. Locker...

Bilderkiste.de
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Bilderkiste.de » 19.10.2009, 23:47

ChrissisWeb hat geschrieben:Wenn ich nun zB eine Suchfunktion auf meiner Website habe und die Suchergebnisse nicht nur auf einer Seite darstelle, sondern auf mehrere Seiten aufteilen lasse - hätte ich höhere Einnahmen, das sich die Impressions damit erhöhen ?
Theoretisch: Ja
Praktisch: Nein

Unter der Annahme, dass es kein Capping gibt, würde die Klickrate dieser Banner stark in den Keller fallen. Langfristig vergraulst du dir damit die Werbekunden, da man bei AdScale die einzelnen Seiten u.a. nach Klickrate sortieren lassen kann und die schlechtesten Seiten dann manuell rauskicken kann.

Außerdem ist mir aufgefallen, dass bei AdScale viele "Werber" unterwegs sind, die offensichtlich ihr Tagesbudget auf 10 Cent gesetzt haben. Alle paar Tage muss ich die gleichen Werbebanner freischalten. Hochgerechnet auf alle Publisher ist das eine prima Gratis-Branding-Werbung für diese Firmen ... sie erreichen jede Woche die selben Publisher. Und das für'n Appel und 'n Ei.
Verkaufe Versicherungs-Vergleiche-Domain www.binso.de - Bei Interesse bitte PN

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag