Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Suchanfragenbericht u. "xx weitere eindeutige Anfragen&

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
AndreasMeier
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von AndreasMeier » 23.11.2008, 15:55

Hallo zusammen,

ich wollte einer meiner Kampagnen auf die von den Users verwendeten Keywords untersuchen und hab mir dazu einen Suchanfragenbericht angeschaut.

Darin finde ich aber unter der Spalte "Suchanfrage" (= verwendetes Keyword)
z.B. "256 weitere eindeutige Anfragen" für die Keyword-Übereinstimmung "Weitgehend"
z.B. "162 weitere eindeutige Anfragen" für die Keyword-Übereinstimmung "Wortgruppe"
u. "2 weitere eindeutige Anfragen" für die Keyword-Übereinstimmung "Exakt"

Damit weiß man natürlich noch nicht, welches Keyword dahinter verwendet wurde.

Lässt sich das evtl. noch weiter aufschlüsseln ?
Ich hab auch schon weitere Einschränkungen probiert (auf nur eine Anzeigengruppe), allerdings hab ich auch dabei das o.g. erhalten.

Danke und Gruß
Andreas

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

chrizz
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von chrizz » 24.11.2008, 12:15

Hi Andreas,

soweit ich weiß, lässt sich das nicht weiter aufschlüsseln. Google will ja nicht wegen einem super optimierten Account Einnahmen verlieren ;) Es gab mal ne zeit lang eine Möglichkeit über einen analytics Hack an diese Daten ranzukommen, aber soweit ich weiß, wurde das auch abgeschaltet. Um effektiv rauszubekommen nach was die User wirklich gesucht haben, müsstest du nen eigenes Tracking aufsetzen...

Cheers,

AndreasMeier
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von AndreasMeier » 24.11.2008, 17:47

Hallo Chrizz,

danke für Deine Antwort, auch wenn sie leider nicht soo erfreulich ist, wie ich mir erhofft hatte.
Leider machen genau diese "Ergebnisse" im Suchanfragen-Bericht einen nicht unerheblichen Teil aus.
Darum die Nachfrage, wie so ein eigenes Tracking aussehen könnte ?
Wie meinst Du kriegt man den Bezug zur Kampagne her, da Google ja nicht sagt ...Kampagne XYZ, sondern nur die Landingpage+gclid.... ?

Danke und Gruß
Andreas

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag