Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

geschützte Marke in domain?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
fler82
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von fler82 » 24.11.2008, 15:45

Als Handybesitzer bin ich zufällig auf das Forum "lg-forum.com" gestoßen...
Impressum schön in Deutschland :-?

Hmm, wie sieht das rechtlich aus mit geschützten Marken in der Domain? Ich war bisher stets der Meinung das man davon abstand nehmen sollte...?
Auch der Hinweis das in dem Fall LG eine geschützte Marke ist, sollte einen doch nicht rausholen? :roll:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 24.11.2008, 16:11

Wo kein Kläger, da kein Richter. Eventuell ist es von der Firma geduldet, könnte als Guerillia-Marketing angesehen werden.

Wenn nicht, werden das für den Betreiber verdammt unruhige Nächte...

bennos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bennos » 24.11.2008, 16:14

Also LG sind nur zwei Buchstaben, als Wortmarke kannst du die nicht schützen, es fehlt die Alleinstellung, deswegen wird auch LG elektroniks keine Wortmarke darauf haben.

grundsätzlich darfst/solltest du keine Wortmarken in Domains verwenden. Gibt langfristig Ärger. Habe immer noch eine Domain eines Kofferherstellers (der mit den ALU-Koffern) unter dem ich mal vor langen Jahren einen Onlineshop ausbauen wollte. Ich behalte die Domain so lange, bis sie mir irgendjemand abkaufen mag. Gab auch schonmal Androhung von Ärger, aber mit dem Hintergrund das man Selber mal Händler war und laut vertrag mit der Marke auch werben darf, haben sie kaum eine Chance.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag