Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

HTML (von Hand) vs. CMS vs. Shopsoftware

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
hugowiener
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 49
Registriert: 23.11.2008, 00:46

Beitrag von hugowiener » 23.11.2008, 01:02

Hi Leute,

ich möchte einen Webshop machen und Frage mich wie ich die Sache angehen soll. Eigentlich ist eine Shopsoftware nicht unbedingt notwendig da ich in meinem Shop nur 2-5 Artikel anbieten werde. Es würde als eigentlich eine "normale" Webseite mit Bestelloption reichen, aber die Funktionen einer Shopsoftware wie Newsletter und Kundenbindung sind auch nicht zu unterschätzen.

Ich überlege folgende Vorgehensweisen:

1. Shop mit XTC

2. Webseite mit Joomla und Shop mit Zusatzmodul VirtueMart

3. einfacher HTML mit Einbindung einer Zahlungsmöglichkeit


Mir ist die Suchmaschinenoptimierung sehr wichtig, welche Variante ist hier am Besten geeignet.

Bisher habe ich mit einer Webseite aus einfachem HTML die besten Erfahrungen gemacht. Liege ich hier richitig, oder kann in XTC auch so optimieren dass er an HTML von Hand ran kommt.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4005
Registriert: 16.06.2008, 22:26
Wohnort: Welt

Beitrag von SeriousBadMan » 23.11.2008, 01:36

ich würde auch die 3. variante nehmen. newsletter lässt sich da genauso einbauen. falls notwendig auch ein login-kundenbereich.

Nicos
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1900
Registriert: 30.10.2006, 11:31

Beitrag von Nicos » 23.11.2008, 09:17

ich kann Variante 2 nur empfehlen! Bei Fragen zu JOOMLA und VM gerne PM!

Grüße
Nicos
Keywordmonitoring: [URL]httpss://www.DYNAPSO.com[/URL]