Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Bericht zur Budgetausreizung der Kampagnen

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
AndreasMeier
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 125
Registriert: 27.10.2007, 07:34

Beitrag von AndreasMeier » 24.11.2008, 18:02

Hallo zusammen,

kann mir einer bitte einen Tip geben, wie ein Bericht aufgebaut werden kann, der die Budgetausreizung der Kampagnen anzeigt ?

Ich hab jetzt mal einen Bericht gemacht mit folgenden Einstellungen:
- Kampagnenleistung
- Eingrenzung des Datums auf einen Tag

Als Ergebnis hab ich dann die u.a. die Gesamtkosten der Kampagnen für diesen einen Tag.
In der Tat war dann auch eine Kampagne dabei, die ausgereizt war.
Allerdings ist der Bericht ja wie gesagt auf einen Tag eingegrenzt und damit nicht unbedingt aussagekräftig.

Mit welchem Bericht stellt ihr sicher, dass euer Budget ausreicht ?

Danke und Gruß
Andreas

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Laoder
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 839
Registriert: 07.10.2004, 15:27
Wohnort: Hannover

Beitrag von Laoder » 25.11.2008, 07:36

Hallo Andreas,
was für einen bericht meinst du den?
ich versteh die frage nicht ganz.
wenn ich sicher gehen will das meine budgets ausreichen, dann treibe ich das tagesbudget ins nirvana, sprich gegen unendlich

was willst du dir genau ausgeben lassen?
wieviel % des tagesbudgets auf einen längeren zeitraum hinaus beansprucht wurden????

wenn bei mir eine kampagne ein zu geringes tagesbudget hat, dann bekomme ich laufend alert meldungen wieviel % der klicks mir entgehen und das ich nun mal endlich bisserl nach oben schrauben soll

AndreasMeier
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 125
Registriert: 27.10.2007, 07:34

Beitrag von AndreasMeier » 25.11.2008, 07:44

Ich such eine Funktion/Bericht, der mir anzeigt, ob eine Kampagne während ihrer Laufzeit mal an das vorgegebene Budget angekommen und deshalb nicht mehr geschaltet wurde.
Ob die Information darüber in % des Tagesbudgets oder in Form von einem EUR-Wert kommt, wäre mir egal.

Wenn wie bei Dir dann Fehlermeldungen kommen, dann wäre ich ja beruhigt.
Muss man dazu erst was einstellen oder ist das Standard ?

Danke und Gruß

Troubadour
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 67
Registriert: 09.04.2008, 10:11
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Troubadour » 25.11.2008, 14:25

Das würde mich auch interessieren.

Eine Alert Meldung habe ich zwar noch nie bekommen, allerdings würde ich lieber auf Nummer sicher gehen.

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7322
Registriert: 20.07.2003, 19:56

Beitrag von Southmedia » 25.11.2008, 19:44

Ganz einfach:
Neuen Bericht erstellen => Kampagnenleistung => Ansicht (Zeiteinheit) = Täglich => Spalten hinzufügen oder entfernen = Tagesbudget anklicken => weitere Einstellungen (zum Beispiel sonstige Spalten entfernen) => Bericht erstellen

Nun kannst du einfach Kosten und Tagesbudget vergleichen und hast eine Grundlage weiter zu optimieren.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag