Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Was spricht eigentlich gegen Google Analytics

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 26.11.2008, 17:58

Mussu nich^^
Wenns ums Thema Datensammeln oder Überwachung geht, schnellen die Zugriffszahlen zu dem thread sprunghaft an und alle echauffieren sich - ich eingeschlossen. :D

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


bara.munchies
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2457
Registriert: 09.06.2005, 09:02
Wohnort: Krung Tep

Beitrag von bara.munchies » 26.11.2008, 18:43

matyliat hat geschrieben: Und wer anonym bleiben möchte, sollte seinen Lohn im Geldsack (wie früher) abholen und sein Konto auflösen. Von Bankomatkarte, zahlreichen Kundenraten ganz zu schweigen. Und gekauft wird nur in Geschäften, wo es noch keine Registrierkasse gibt. Wenn man eine Garantiereparatur braucht, kauft man lieber was Neues, statt seine Daten dort zu lassen.
und auto fahren nur noch bundesstrasse, bahn und flugzeug fallen auch weg. am besten rad fahren oder wandern.

dirk30
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 883
Registriert: 15.02.2007, 20:48

Beitrag von dirk30 » 26.11.2008, 18:46

catcat hat geschrieben:
pjean hat geschrieben:Ich finds gut, was spricht eigentlich genau dagegen. Man hört mal hier und da was, aber nichts genaues.

Daher meine Bitte, was genau ist an Analytics so kritisch? (Bitte keine Kommentare wie Google ist eh Schei...e u.s.w. Nur was faktisch interessant ist.
Was mich stört, ist, das google Daten sammelt, die sie irgendwann mal - Gesetze ändern sich - verwenden. Wozu weiß google allein.

Niemand sammelt Terabytes an Daten am Tag einfach so ohne den Gedanken sie auszuwerten.
Google wertet doch schon Daten aus die sie in Europa sammeln siehe letzter Absatz in diesen Artikel https://www.ftd.de/technik/it_telekommu ... 42267.html

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag