Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Reicht eine Sitemap aus oder müssen alle Urls verlinkt sein?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
nodlinger
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 18
Registriert: 16.01.2007, 19:46

Beitrag von nodlinger » 29.11.2008, 14:40

Ich habe ein Verzeichnis programmiert in dem man über alle möglichen Wege zum Ergebnis kommen kann.

Nun stellt sich mir die Frage, ob es für Google reicht reicht, wenn ich die Ergebnislisten mit den verschiedenen Kombinationen in einer Sitemap erfasse oder benötige ich für alles entsprechende Unterseiten, auf denen die Deeplinks aus der Sitemap ebenfalls verlinkt sind?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Nicos
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1900
Registriert: 30.10.2006, 11:31

Beitrag von Nicos » 29.11.2008, 14:52

damit google die Seiten erfasst, reicht das! Optimal bzw. besser wäre, wenn alle Seiten von allen Seiten erreichbar sind, was natürlich oft definitiv nicht geht!

Grüße
Nicos
Keywordmonitoring: [URL]httpss://www.DYNAPSO.com[/URL]

nodlinger
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 18
Registriert: 16.01.2007, 19:46

Beitrag von nodlinger » 29.11.2008, 15:02

Okay, vielen dank für die Schnelle Antwort.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


MrTunes
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1128
Registriert: 01.05.2007, 20:25
Wohnort: Hier

Beitrag von MrTunes » 29.11.2008, 16:28

Nicos hat geschrieben: wenn alle Seiten von allen Seiten erreichbar sind, was natürlich oft definitiv nicht geht!
?? Das ist doch nicht dein Ernst...

Ich glaub jeder, und auch Suchmaschinen können sich denken, dass eine Seite die man gar nicht erreichen kann, keinen bedeutsamen Inhalt haben kann. ->Müll.. sowas wären mir die paar bytes in meinem Rechenzentrum nicht wert.

nodlinger
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 18
Registriert: 16.01.2007, 19:46

Beitrag von nodlinger » 29.11.2008, 17:03

MrTunes hat geschrieben: Ich glaub jeder, und auch Suchmaschinen können sich denken, dass eine Seite die man gar nicht erreichen kann, keinen bedeutsamen Inhalt haben kann.
Und ich glaub, Du solltest meinen ersten Beitrag besser lesen. Man KANN die Seite doch erreichen wenn man das Suchformular entsprechend ausfüllt.
Ansonsten hätte das ganze doch überhaupt keinen Sinn!

Die Seite ist aber nicht reell vorhanden sondern nur durch eine entsprechende Such/Filter Konstellation "auffindbar".

MrTunes
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1128
Registriert: 01.05.2007, 20:25
Wohnort: Hier

Beitrag von MrTunes » 29.11.2008, 17:07

nodlinger hat geschrieben: Man KANN die Seite doch erreichen wenn man das Suchformular entsprechend ausfüllt.
Wo steht das in einem ersten Beitrag?

Das indexieren solcher Seiten bleibt für mich trotzdem Schwachsinn.

Und wieso kann man einen Link in eine xml sitemap schreiben aber nicht in eine sinnvolle Navigation integrieren?

Zerstreuter
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 400
Registriert: 04.07.2005, 12:12
Wohnort: Schwalmstadt

Beitrag von Zerstreuter » 29.11.2008, 17:20

Wichtig für ein gutes Ranking sind eingehende Links. Das bezieht sich aber nicht auf das Gesamtkunstwerk Website sondern gilt für jede einzelne Unterseite. Aus diesem Grunde ist eine vernünftige interne Verlinkung wichtig. Um die Seiten in den Index zu schupsen mag eine Sitemap ausreichen. Damit die Seiten auch die Chance haben vorne mitzuspielen muss die Seite aber über Links erreichbar sein.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag