Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Die SW von catcat hört sich doch nicht schlecht an. Wenn man sich einmal mit der Materie des eigenen Shopsystems auseinander gesetzt hat kann man das ganz schnell individualisieren (gerade eben bei osC & xtC).Troll hat geschrieben:Ich bin immernoch der Meinung, dass die eigene Software am besten ist.
Was soll denn das heißen?um sich "absetzen" zu können
Da stimme ich Dir voll zu!Troll hat geschrieben:Ich bin immernoch der Meinung, dass die eigene Software am besten ist. Die Branchen werden immer individueller und um sich "absetzen" zu können, reicht eine "Standardsoftware" oft nicht mehr aus. Klar, ist es nicht der einfachste Weg. Hat man diesen jedoch einmal in Angriff genommen, lernt man die Vorteile schnell schätzen. Besonders der Backendbereich läßt sich individuell gestalten und in bestehende Prozesse viel leichter einbinden. Ich persönlich würde nie wieder etwas von der "Stange" wollen.
Meine Shops haben über 10 Module drin und ich habe soviel rumgepfriemelt, das ich den Quellkot kaum noch erkenne: Es läuft^^Btw., osCommerce kann man zwar "ein wenig" aufbretzeln, aber spätestens wenn man mehr als 3 Module benötigt, oder noch schlimmer Module die direkt in den Checkout eingreifen sollten Profis ran.
Doch, den gibt es. Magento Connect wächst konstant und es gibt schon über 200 Module. Der größte Teil davon als Community Version. In den USA ist Magento aus Mangel an Alternativen sehr beliebt. Die Freelancer Foren sind voll von Magento Anfragen.dehansen hat geschrieben: Ohne osC und tausende Modulentwickeler wäre xtC (und natürlich auch andere osC Distributionen) niemals groß geworden, den Effekt gibt es bei Magento nicht...