Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

konkrete Frage zu Backlinks

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
karpfen
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von karpfen » 04.12.2008, 10:46

Hallo zusammen,

ich hab mal eine konkrete Frage zur Verlinkung.
Und zwar geht es um Backlinks.
Ich verstehe das hoffentlich richtig, dass wenn man von einer Seite "www.domain.de/ferienhauser/" gelinkt wird, dass man im Falle eines Backlinks auf die Seite einen Vorteil hat?!

Folgendes Szenario:
Die Seite "www.domain.de/ferienhaueser/" verlinkt auf "www.meinedomain.de"

Sollte ich dann von "www.meinedomain.de" direkt auf "www.domain.de/ferienhaueser/" verlinken? Oder kann ich auch nur auf "www.domain.de" verlinken?

Ich hoffe ihr versteht mein Anliegen ;)

Bin für Antworten dankbar.
[url=httpss://www.ferienwohnung-kuestner.de/]Urlaub in Warmensteinach / Fichtelgebirge[/url]

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

dellaseo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von dellaseo » 04.12.2008, 10:53

Kannst du machen wie du willst. Setz die Backlinks auf die Seiten (Start- oder Unterseite) mit der du gut ranken willst!. Natürlich müsste die Onpageoptimierung auch passen! Wenn es deinen Tauschpartner egal ist oder es sich um eigenen Projekte handelt, dann verlinke auf deinen Seiten die Partnerseiten die schon einiges an Trust haben (gutes Ranking usw)

Grüße

karpfen
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von karpfen » 04.12.2008, 10:57

Es ist ja kein Linktausch gewesen. Er hat meine Seite gelinkt, weil das bei Ferienhäusern in diesem Ort nun mal so ist.

Aber ich frage mich eben, da Backlinks ja anscheinend schon recht wichtig sind, ob es denn was bringt, wenn ich irgendwo in meinen Seiten dorthin zurücklinke oder ob es ausreicht einfach nur auf die Domain zurückzulinken (nicht mal direkt auf die Seite, wo der Link auf mich gesetzt ist).
Ich weiss ja nicht, wie so Backlinks erkannt werden ;)

Meine Startseite hat halt PR1, meine Unterseiten eigentlich gar keinen, da ich die Onpage-Optimierung erst die Tage angegangen bin ;)
[url=httpss://www.ferienwohnung-kuestner.de/]Urlaub in Warmensteinach / Fichtelgebirge[/url]