Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Outgoings auf Startseite bringen Rankingvorteile!

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
linkadler
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 138
Registriert: 07.08.2008, 18:43

Beitrag von linkadler » 29.11.2008, 16:38

Hallo alle zusammen!

Öfters habe ich bei Webmastern einen gewissen Geiz was ausgehende Links auf der Startseite betrifft erlebt. Ich möchte mit dem hartnäckigen Gerücht, dass ausgehende Links auf der Startseite für das Ranking schädlich seien, aufräumen. Mir ist bisher bei 3 Projekten aufgefallen, dass sich das Ranking nach jedem neuen ausgehenden Link auf der Startseite innerhalb von 1-2 Wochen bei den Hauptkeys verbessert hat. Klar ist, dass ausgehende Links thematisch passen müssen und die Zielseiten wirklich empfehlenswert sind, und dass man es nicht übertreibt. Generell sind ausgehende Links nichts Schlechtes, denn wenn man dem Besucher weiterführende Infos anbietet, ist das gut so und wird auch honoriert.

Ich verstehe die Zurückhaltung beim Empfehlen anderer Seiten überhaupt nicht und warum fast jeder Schattenseiten zum Linktauschen produziert…

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

MrTunes
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1128
Registriert: 01.05.2007, 20:25
Wohnort: Hier

Beitrag von MrTunes » 29.11.2008, 16:45

Das ist nichts neues. Aber man kann darüber nicht oft genug aufklären ;-)

Starborn
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 362
Registriert: 24.10.2007, 22:08

Beitrag von Starborn » 29.11.2008, 16:47

War das meine Domain welche Du mit dem Startseitenlink angelinkt hast? :D

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ChessOrganizer
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 47
Registriert: 31.08.2007, 08:20

Beitrag von ChessOrganizer » 29.11.2008, 16:59

linkadler hat geschrieben:Hallo alle zusammen!

Öfters habe ich bei Webmastern einen gewissen Geiz was ausgehende Links auf der Startseite betrifft erlebt. Ich möchte mit dem hartnäckigen Gerücht, dass ausgehende Links auf der Startseite für das Ranking schädlich seien, aufräumen. Mir ist bisher bei 3 Projekten aufgefallen, dass sich das Ranking nach jedem neuen ausgehenden Link auf der Startseite innerhalb von 1-2 Wochen bei den Hauptkeys verbessert hat.
Zu dieser Theorie kann ich nichts sagen. Ich bin aber fest davon überzeugt, dass deine Unterseiten das nicht so gut finden werden :) . Da wird es wohl eher nach unten gehen nach dem Link setzen.

linkadler
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 138
Registriert: 07.08.2008, 18:43

Beitrag von linkadler » 29.11.2008, 17:04

ChessOrganizer hat geschrieben: Zu dieser Theorie kann ich nichts sagen. Ich bin aber fest davon überzeugt, dass deine Unterseiten das nicht so gut finden werden :) . Da wird es wohl eher nach unten gehen nach dem Link setzen.
Nein! Die Unterseiten haben auch profitiert.

Bei "Push" Seiten habe ich auch bemerkt, dass diese vor den deutlich stärker verlinkten "Ziel" Seiten gerankt werden. Verkehrte Welt ist das...

gery
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 257
Registriert: 14.08.2007, 23:20

Beitrag von gery » 30.11.2008, 20:16

ich kenn dutzende verlage, die all ihre produkte gegenseitig im footer verlinken und all deren seiten haben pr5-7. soviel dazu

Dragobert
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1246
Registriert: 08.02.2006, 20:40
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Dragobert » 30.11.2008, 20:35

Gegen Links auf der Startseite hat eh keiner was gesagt. Auch hier im Forum nicht.
Wenn überhaupt, dann ging es um Ranking- bzw. irgendwelche PR- Seiten,
die den SEO-Himmel auf Erden versprechen, natürlich unter der Voraussetzung,
dass man auf seiner eigenen Seite - wohlgemerkt auf der Startseite - einen Link auf diese Seiten einbaut.
(diese betreffenden Seitenbetreiber wissen schon wo das meiste Fleisch zu holen ist und wie man Fliegen anlockt)

@gery
"all deren seiten haben pr5-7..."
Den Aufwand dahinter erwähnst du natürlich nicht.

Bei großen/sehr großen Seiten ist auch sehr häufig Linkkauf/Linkmiete zu finden.
Also kein Wunder das diese einen hohen PR haben. Außerden haben sie ohnehin
Backlinks ohne Ende, erst recht wenn man auf deren Artikel bzw. Angebot verlinkt.

gery
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 257
Registriert: 14.08.2007, 23:20

Beitrag von gery » 30.11.2008, 20:39

Dragobert hat geschrieben:Gegen Links auf der Startseite hat eh keiner was gesagt. Auch hier im Forum nicht.
Wenn überhaupt, dann ging es um Ranking- bzw. irgendwelche PR- Seiten,
die den SEO-Himmel auf Erden versprechen, natürlich unter der Voraussetzung,
dass man auf seiner eigenen Seite - wohlgemerkt auf der Startseite - einen Link auf diese Seiten einbaut.
(diese betreffenden Seitenbetreiber wissen schon wo das meiste Fleisch zu holen ist und wie man Fliegen anlockt)

@gery
"all deren seiten haben pr5-7..."
Den Aufwand dahinter erwähnst du natürlich nicht.

Bei großen/sehr großen Seiten ist auch sehr häufig Linkkauf/Linkmiete zu finden.
Also kein Wunder das diese einen hohen PR haben. Außerden haben sie ohnehin
Backlinks ohne Ende, erst recht wenn man auf deren Artikel bzw. Angebot verlinkt.
wozu denn deren aufwand erwähnen?

Dragobert
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1246
Registriert: 08.02.2006, 20:40
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Dragobert » 30.11.2008, 22:40

Na ja, damit meine ich vom Prinzip her, man kann Allerlei treiben und gleichzeitig für einen
hohen PR sorgen. Siehe diese erwähnten PR-Seiten etc. Pure Linkfarmen mit "content" drumherum
sozusagen als "Feigenblatt". Gleichzeitig sorgt man für Backlinkstarke Partner, seien es Gleichgesinnte,
oder über Linkkauf/Linkmiete oder sonstige Maßnahmen, wo Google noch nicht dahintergekommen ist.

Letzes Jahr, im "schwarzen Oktober" 2007, hat Google z.B. einige sehr große Seiten wegen Linkkauf/Verkauf/Miete
mit Pagerank-Herabstufung abgestraft. Bis dato hatten sie ja einen hohen PR. Trotz "Schindluder".
Manche von denen haben ihre Methoden scheinbar geändert und haben ihren "alten" PR wieder,
manche sind immer noch "unten".

Man kann also SEO-Schindluder treiben und mit entsprechendem "Energieeinsatz" auch einen hohen PR haben.
Ausserdem, ich glaube nicht, dass Google wirklich jeden Fehler sofort mit Höchststrafe belegt.

HaraldHil
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1437
Registriert: 11.09.2007, 08:52

Beitrag von HaraldHil » 03.12.2008, 16:09

die all ihre produkte gegenseitig im footer verlinken
Im schlechtesten Fall wird das von Google als Cross-Linking erkannt und bestraft.

Margin
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4646
Registriert: 09.09.2005, 08:25

Beitrag von Margin » 04.12.2008, 07:40

... dass ausgehende Links auf der Startseite für das Ranking schädlich seien ...
Merkwürdig, dass ich das heute zum 1. Mal höre. Sie sind für so manches schädlich und kommen mir auch gewiss nicht in die Tüte, nur die Sache mit dem "Ranking", die ist mir neu ;-)

matthias116
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 534
Registriert: 25.01.2007, 08:29

Beitrag von matthias116 » 04.12.2008, 12:22

ausgehende Links auf der Startseite lenken meine Besucher von meiner Seite, sofern dies also keine PP links sind kommen sie nicht in Frage^^
Zumindest bei Hauptprojekten.

linkadler
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 138
Registriert: 07.08.2008, 18:43

Beitrag von linkadler » 04.12.2008, 21:29

matthias116 hat geschrieben:ausgehende Links auf der Startseite lenken meine Besucher von meiner Seite, sofern dies also keine PP links sind kommen sie nicht in Frage^^
Zumindest bei Hauptprojekten.
Bei 1-2% geschätzter Klickrate pro ausgehenden Link und dafür von den Top 20 unter die Top 10 kann man das verschmerzen.. :lol:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag