Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Betrugsmasche unter Nennung von Google?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5820
Registriert: 09.09.2007, 09:44
Wohnort: Bochum

Beitrag von jackwiesel » 05.12.2008, 08:03

Guten Morgen allerseits.

Gestern rief mich ein Kunde an der zwei kleine, von uns erstellte, gepflegte und OnPage-optimierte Handwerker-Präsenzen unterhält. Die Seiten sind aufgrund von wenig Konkurenz Top gelistet in den Serps und liefern seit Jahren merklichen Kundenzulauf.

Gestern wurde dieser Kunde von einer (noch) unbekannten Person angerufen mit der Aussage, dass er einen Jahresvertrag abzuschliessen habe, wenn er seine Google-Positionen behalten wolle. Die Firma sei Google angeschlossen und würde eine Vertragsverweigerung an Google melden und seine Seiten würden bei Weigerung seinerseits "rausfliegen".

Da die sich heute nochmal melden wollten habe ich unserem Kunden gesagt, er soll zwingend nach Namen, Anschrift, Rufnummer und so weiter fragen und alles notieren.

Meine Fragen:

1. Hat jemand schon mal Ähnliches mitbekommen oder kennt diese Freaks gar?

2. Interessiert Google so was überhaupt? (rein strafrechtlich)

und 3. Ist das nicht schon Nötigung?

Gruß,
jw