Manche Domains laufen einfach gut, andere nicht. Hat man eine Domain, die in den wichtigsten Webverzeichnissen eingetragen und halbwegs natürlich verlinkt ist, kann man es mit einfachen Unterseiten zu jedem erdenklichen Thema ganz nach oben schaffen - Pr spielt da keine große Rolle mehr. Die Unterseiten müssen nichtmal direkt oder indirekt von der Startseite verlinkt sein. Bsp.:
Ich habe www.domain.tld
Auf irgendeiner x-beliebigen Domain lasse ich www.domain.tld/seite.html verlinken. Diese Unterseite wird dann vom "bonus" der www.domain.tld etwas abbekommen, ohne dass sie sonst wo auf www.domain.tld verlinkt ist.
.. soweit meine Erfahrung.
Meine Frage: Hat jemand mit Subdomains schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
Gruß,
syco23
Zuletzt geändert von syco23 am 30.10.2005, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
@Viggen der wirkt ja auch nicht bei Sub´s, aber bei Unterseiten die zum Projekt gehören. Ist nicht falsch was er sagt, ist mir auch aufgefallen, aber da spielen auch verschiedene Eckdaten eine Rolle. So pauschal kann man das nicht sagen.
Wie gesagt ist es auch nicht so leicht, man braucht ein sogenanntes Zugpferd um von diesem System zu profitieren.
Ein Projekt das bereits eine gewisse größe bzw. alter hat und oder Autorität ist, eignet sich bestens dafür.
Jede neue Unterseite ist nach 2 Tagen im Index und meistens gut gelistet.
So kann man auch auf Aktuelle Themen hin arbeiten.......wie Athen 2004 und steht dennoch sehr gut in den umkämpften Serps weil das Projekt nicht erst vor paar Monaten für diesen Anlass erstellt wurde.
Zu sagen ist auch das nicht jede Seite sich für sowas eignet, man sollte in erster Linie ganz klar das Thema der Seite beibehalten und nicht wie wild alle Themen als mittel zum Zweck ansprechen.
Dem kann ich mich nur anschliesen, innerhalb von nur 2 Tagen stehen meine neuen Seiten meistens in den TOP10. Ich finden den Bonus-Effekt einfach klasse. Wenn die Unterseiten dann noch Backlinks bekommen sind sie aus den Top5 nicht mehr wegzubekommen
Tools24.org Bewertungsportal für online Webmaster-Tools