waren die Dom´s untereinander verlinkt? oder von einer PR-Quelle versorgt? Auf dem selben IP Block oder class C ?
Was meinst du warum die Projekte rauß sind ?
Alle gekickten Domains wurden von einer Pr-Quelle (pr7) versorgt. Alle gekickten Domains bis auf die Quelle und 2 andere waren auf dem selben Server. (gleiche IP) Davon waren 5 mit Doorways bestückt. Was ich aber nicht verstehe ist das dann gleich alle gekickt werden und nicht nur diese 5. Mir kommt das so vor als wäre da manuell was gemacht worden.
Was ist mit der pr 7 Seite passiert, ist die auch futsch oder nicht?
Ich vermute mal das von dort aus die säuberung stattgefunden hat, da diese wohl als Pr-Verteiler auffällig geworden ist und in Verbindung mit selben Ip class C eine kleine Kettenreaktion verursacht hat.
Hatten die DWs irgendwas Böses an sich? JS-Weiterleitung? Versteckte Verlinkung aus den "sichtbaren" Seiten der Domain? KW-Stemming auf den DWs? Mal ehrlich...
Könnte man also vermuten, dass wenn eine Domain gekickt wird, sich Google nach weiteren Domains gleicher IP umsieht und diese dann gleich mitkickt? Wäre wiederum fatal bei Resellerwebspace, da dort alles über eine IP funktioniert, oder sehe ich das falsch?
Wie sieht es denn mit den Seiten aus, die von den gekickten Domains gelinkt werden, sidn die noch ALLE drin? Wie sieht es mit den Domains aus, die die gekickte Domain anlinken? Sind dort noch alle drin?
Ich denke nur so kann man eine Diskussionsgrundlage schaffen, da alles weitere ohne fakten geschieht...
ich vermüte dass alle gekickte seiten werden per hand entfernt. nur bei seltenen prozesen werden die domains automatisch entfernt.
IP theorie: solange 1+1 egsistiert wird es nicht so was geben (in vereinzelten fällen schon, aber kein regel).
das wäre genau wie wenn ich mich mit kroatische zentrale für tourismus anlegen würde.