Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Adsense mit Analytics verbinden - Wer kann/will das schon?

Alles zum Thema Google Adsense.

Wer hat die Verknüpfung schon?

Umfrage endete am 05.01.2009, 23:30

Verknüpfung wurde bereits eingerichtet
7
50%
Option wird angezeigt, ich werde mich später darum kümmern
4
29%
Option wird angezeigt, werde ich aber nicht wahrnehmen
1
7%
Keine Option vorhanden und das ist mir wurscht!
2
14%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 14

Rem
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3786
Registriert: 08.12.2005, 18:45

Beitrag von Rem » 06.12.2008, 23:30

Ich frage mich, wie gross die Gruppe ist, die Adsense mit GA verknüpfen kann, bzw. auch tatsächlich verknüpft hat.

Bei mir ist immer noch tote Hose... Ich ärgere mich deswegen, da ich von einem Kollegen nette Screenshots bekommen habe...

Die Daten wären für mich wirklich wertvoll und ich hoffe, längerfristig meine Umsätze zu vermehren, ist ja klar ersichtlich, "was" und "wer" Geld bringt...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 07.12.2008, 09:00

Soll ich Dir auch einen schicken um Dich zu deprimieren?

Keyser Soze
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1414
Registriert: 07.09.2004, 08:58

Beitrag von Keyser Soze » 07.12.2008, 10:35

Ich warte leider bisher auch vergeblich. Allerdings sehe ich wenigstens im Google-AdManager schon etwas mehr in den Stats als im normalen Adsense-Account. Da kann man die Adsense-Einnahmen und den eCPM wenigstens auf einzelne Targeting-Kriterien, wie z.B. Länder oder Sprachen runterbrechen.
[url=httpss://www.vermarktercheck.de]VermarkterCheck.de[/url] - Webseiten-Vermarkter im Vergleich

Rem
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3786
Registriert: 08.12.2005, 18:45

Beitrag von Rem » 07.12.2008, 13:30

:( @catcat: Ich bin bislang nur wegen der fehlenden Verknüpfung deprimiert und nicht weil andere schon zig Kiloeuronen damit erwirtschaften :lol:

Aber mein/das Potential, lohnenswerte Seiten mit Trafik aus "guten Quellen" zu bestücken muss doch ausgeschöpft werden...
eCPM wenigstens auf einzelne Targeting-Kriterien, wie z.B. Länder oder Sprachen runterbrechen.
Danke! So richtig mit dem Admanager konnte ich mich nicht anfreunden...

Laut Umfragewerte sind noch die wenigsten bedient.... Vielleicht zu Weihnachten? [hmm...]

catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 07.12.2008, 13:54

Rem hat geschrieben::( @catcat: Ich bin bislang nur wegen der fehlenden Verknüpfung deprimiert und nicht weil andere schon zig Kiloeuronen damit erwirtschaften :lol:
Ich hab ja die gewagte, unbestätigte und aus den Fingern gesaugte Theorie, das das zuerst die kriegen, die zig Kiloeuronen mittels AdWords verbrennen...

Fridaynite
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2983
Registriert: 07.01.2004, 09:10

Beitrag von Fridaynite » 07.12.2008, 15:34

Ging bei mir sofort, wusste gar nicht, dass das nicht bei jedem geht. Adwords schalte ich allerdings gar nicht. Hat damit also nichts zu tun anscheinend.

Rem
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3786
Registriert: 08.12.2005, 18:45

Beitrag von Rem » 07.12.2008, 17:56

Na ja, war halt "BigNews", so dass ich eher erwartet habe, dass das ruck-zuck aufgeschalten wird. Scheint aber etwa 50:50 zu sein...

Monatelanges Warten ist enervierend.

Zur Umsatz-These: könnte schon sein. Ich säh das differenzierter: ich bau Adsense wegen der schlechten Umsätze aus, google bietet mir nicht mehr alle Möglichkeiten und so weiter.

csx
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 305
Registriert: 09.02.2005, 18:19

Beitrag von csx » 07.12.2008, 23:32

(X) Option wird angezeigt, KANN ich aber nicht wahrnehmen.

Denn damals konnte ich leider meinen AdSense-Account nicht auf meien normalen Google-Account legen, weil dort bereits AdWords lief. Und nun läuft AdSense auf einen separaten Account, den ich leider nicht mit dem Analytics meines eigentlichen Google-Accounts verknüpfen kann. :(

Hat sonst niemand dieses Problem? Oder gibt da vielleicht eine Lösung, die ich bisher übersehen hab?

emel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1045
Registriert: 19.12.2007, 10:29

Beitrag von emel » 08.12.2008, 10:22

Funktioniert das denn nun genau wie unter https://www.kcs.info/blog/google-verknu ... -analytics beschrieben?

Bei mir hab ich unter dem Punkt SiteSearch einen Punkt "Event Tracking". Nicht dass ich da irgendwas einstellen kann/muss damit adsense draus wird? vermutlich nicht.

aber würde nur gern auf nummer sicher gehen... :D
Suche / Biete L*nks - PM an mich

mwitte
Administrator
Administrator
Beiträge: 4129
Registriert: 08.09.2006, 16:31

Beitrag von mwitte » 08.12.2008, 14:24

Interessieren würde mich das Ganze auch...
Ist das Umsatzgekoppelt oder wie kommt man zur Ehre die Konten zu verknüpfen?

Rem
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3786
Registriert: 08.12.2005, 18:45

Beitrag von Rem » 12.12.2008, 22:12

Seltsam:

Schnellere Adsense/Analytics-Integration.

Gefunden hier:
https://www.internetmarketing-news.de/2 ... tegration/

Das Formular liegt auf "Google-Docs" und na ja... ausgefüllt habe ich's. Mal schauen, ob sich was tut. Sinn dahinter sehe ich nicht...
Want to integrate your AdSense account with Google Analytics? Improved reporting was on publisher wish lists this year, so we're spreading the reporting cheer this holiday season. Fill out our interest form, and we may be able to enable the feature earlier for you.
Ob ich's nach Weihnachten oder vor erhalte, macht die Suppe nicht fett :-?

Keyser Soze
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1414
Registriert: 07.09.2004, 08:58

Beitrag von Keyser Soze » 17.12.2008, 14:59

Ich habe heute eine E-Mail vom Gockel erhalten, dass ich nun mein Adsense ins Analytics integrieren darf. Eine Formular oder so hatte ich aber nicht ausgefüllt.
[url=httpss://www.vermarktercheck.de]VermarkterCheck.de[/url] - Webseiten-Vermarkter im Vergleich

emel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1045
Registriert: 19.12.2007, 10:29

Beitrag von emel » 17.12.2008, 15:05

Coole Sache.
Kannst ja mal schreiben ob in etwa das bei dir rauskam was du erwartet hast!
Suche / Biete L*nks - PM an mich

Synonym
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3708
Registriert: 09.08.2008, 02:55

Beitrag von Synonym » 17.12.2008, 15:14

Also bei mir ist das seit gestern vorhanden und vor ein paar Minuten kam die Mail. Werde es aber nicht nutzen. Analytics ist eh deaktiviert, denn dieses doofen Standardtext zur Datenspeicherung packe ich mir nicht auf die Seite.

mwitte
Administrator
Administrator
Beiträge: 4129
Registriert: 08.09.2006, 16:31

Beitrag von mwitte » 17.12.2008, 17:50

mwitte hat geschrieben:Interessieren würde mich das Ganze auch...
Ist das Umsatzgekoppelt oder wie kommt man zur Ehre die Konten zu verknüpfen?
Die Ehre kam bei mir heute auch per Mail...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag