Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Einbruch von CTR und eCPM nach Einbau von Analytics-Code

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
heinrich
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2764
Registriert: 17.08.2006, 10:26

Beitrag von heinrich » 19.12.2008, 12:09

Hat jemand auch einen Einbruch um die 50 Prozent bei Seiten-CTR und eCPM beobachtet, seit er den Code eingebaut hat?
Oder ist das nur eine jahreszeitlich bedingte also vorweihnachtliche Reduktion des Werbekuchens? Da ich systematisch Jahresvergleiche mache, war der Freitag vor Weihnachten vor einem Jahr ebenfalls sehr schwach! Allerdings war das damals auf einen Besucherrückgang zurückzuführen, den ich heuer nicht habe!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Rem
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3786
Registriert: 08.12.2005, 18:45

Beitrag von Rem » 19.12.2008, 13:43

Bei mir ist's von gestern auf heute eine Verdreifachung.

ABER 1: ich hatte bislang immer volatile Tage um die Festtage herum. Die "Besucherqualität" ist sehr schwankend. Je nachdem, ob die "Professionellen" gerade Geschenke kaufen und mehr "Kinder" surfen. Oder: der Anteil an Inder zu- oder abnimmt. Und weil Weihnachten diesmal nicht am Wochenende ist, ist das Verhalten nochmals anders als im letzten Jahr.

ABER 2: selbst wenn "Analytics-Adsense-Integration" was damit zutun hätte, so würde ich google immer noch eine halbe Woche Zeit lassen, bis sich die Einnahmen eingependelt haben. Trotzdem: die Datenlage sollte sich doch nicht so drastisch geändert haben, dass eine Halbierung gerechtfertigt werden könnte?


Insofern juble ich nicht...
Ich bin aber auch froh, dass es zu keiner Abwertung kam. 0X

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag