Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Domains & Weiterleitung

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Tollkuehn
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 07.12.2008, 20:03

Beitrag von Tollkuehn » 07.12.2008, 20:43

Hallo zusammen,

wir betreiben eine Webseite (sagen wir mal www.spazierengehen.de nur ein Beispiel, diese Domain gehört uns nicht :) ), die wir so Google-Konform wie möglich gestalten möchten, d.h. wir wollen alles vermeiden, was gegen die Google-Vorschriften verstösst. Nun haben wir einen Schwung Domains (ca.10) mit URLs registriert, die ein ähnliches Thema haben (also hier www.wandern.de, www.gehen.de, www.schoenes-wandern.com usw). Bei jeder dieser Domains haben wir in den Konfigurations-Portalen eine Weiterleitung auf www.spazierengehen.de gesetzt. Verstösst das gegen Google-Vorschriften?

Danke für alle Antworten
Peter

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Netzfehler
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 47
Registriert: 02.10.2006, 05:47

Beitrag von Netzfehler » 07.12.2008, 21:45

Hi,

ich würde mal sagen, das kommt drauf an wie die Weiterleitungen gesetzt
wurden.. 8)

Tollkuehn
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 07.12.2008, 20:03

Beitrag von Tollkuehn » 08.12.2008, 09:19

Hallo Netzfehler,

fragen wir mal so: Welche Weiterleitungen sind denn nicht erlaubt? Von den 8 sind 7 Direkte Weiterleitungen (d.h. es steht die Ziel-URL im Browser-Adressfeld) , bei einer ist die Ursprungs-URL zu sehen.

Gruss
Peter