Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Serverumzug und Domainwechsel

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
tauschie
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von tauschie » 26.10.2010, 10:32

Hallo, ich habe vor kurzen ein Projekt übernommen. Das Projekt beinhaltet zwei Domains und leider hat der Vorbesitzer die Domain mit dem nicht unbedingt zum Projekt passendem Namen als "Hauptdomain" genutzt. Die Zweite wird per Server auf die Startseite des Projektes geleitet.

Ich möchte jetzt die bessere Domain auf einen neuen Server ziehen und dann die Alte nicht so passende per 301 auf die bessere und auf dem neuen Server (IP) umleiten lassen. Der Vertrag des alten Servers läuft noch ein halbes Jahr und ich möchte die nicht so gute Domain auch so lange dort laufen bzw. umleiten lassen. Wenn der Vertrag ausgelaufen ist soll die Domain dann auch mit auf den neuen Server und dort dann weiter mit 301 laufen.

Was meint ihr zu dieser Vorgehensweise? Ist das Ok oder würdet ihr das anders durchführen?

Wie ist das mit den "Sitelinks" bei Google, werden die dann auf die neue bzw. geänderte Domain übernommen?

Danke schon mal für die Hilfe.

Gruß tauschie

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

tauschie