Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie ist der Wert eines Backlinks auf eine Unterseite?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
supi
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 150
Registriert: 05.04.2005, 21:23

Beitrag von supi » 08.12.2008, 12:44

Hallo Leute, mich würde mal Eure Meinung interessieren zu dem Wert eines Backlinks für die "indexseite" wenn der Backlink auf eine Unterseite des Projektes führt. Nehmen wir mal an auf einer Skala von 1bis 10 (10 ist der höchtse Wert)


dann mal auf!

vG
Supi :idea:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

KGreulich
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 297
Registriert: 25.08.2008, 19:35

Beitrag von KGreulich » 08.12.2008, 12:49

...sind schon wieder SEO Wahlen? Was soll der Quatsch. Was ist das für eine Frage. Da passt jede Antwort zwischen 1 und 10, je nach den Umständen.

supi
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 150
Registriert: 05.04.2005, 21:23

Beitrag von supi » 08.12.2008, 12:53

der nächste bitte!

genau darum geht es mir, um die Umstände und worauf es ankommt!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


KGreulich
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 297
Registriert: 25.08.2008, 19:35

Beitrag von KGreulich » 08.12.2008, 12:58

Meine Fresse... das kann doch nicht dein Ernst sein - du bist seit 2005 hier angemeldet und fragst sowas!

Welchen Wert der Link zu einer Unterseite auch auf von der Unterseite verlinkte Seiten hat, hängt zuallererst vom Wert des Links ab. Was genau willst du eigentlich wissen?

supi
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 150
Registriert: 05.04.2005, 21:23

Beitrag von supi » 08.12.2008, 13:05

"was soll der Quatsch!, "Meine Fresse"! haste noch mehr?

ich brauche eine Entscheidungshilfe, wie ich bezüglich Backlinks auf Unterseiten umgehen soll. Da wäre es nett konstruktive Erfahrungswerte zu bekommen.

supi

KGreulich
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 297
Registriert: 25.08.2008, 19:35

Beitrag von KGreulich » 08.12.2008, 13:11

Mein Gott, deine Unterseiten werden doch sinnvollerweise auf bestimmte Keys optimiert sein, und genau dazu läßt du dir Backlinks mit den entsprechenden Linktexten geben. Mehr ist es doch nicht

Deine Unterseiten werden dadurch stärker und vererben ihre Stärke innerhalb der internen Verlinkung weiter, nicht nur an die Startseite, sondern an alle von der Unterseite verlinkten Seiten, auch an eventuelle extern verlinkte Seiten

supi
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 150
Registriert: 05.04.2005, 21:23

Beitrag von supi » 08.12.2008, 13:20

Vielleicht liegt es ja doch an der Fragestellung. Mich interessiert ob ich mit vielen Backlings zu Unterseiten auf meinem Projekt die indexseite mit den Hauptkeys stärke und wenn ja würde mich der "fiktive Wert" eines solchen Backlinks und Erfahrungen dazu interessieren.

supi

KGreulich
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 297
Registriert: 25.08.2008, 19:35

Beitrag von KGreulich » 08.12.2008, 13:28

Gerade wenn deine Unterseite intern mit dem Key als Textlink die Hauptseite verlinkt stärkt das die Hauptseite... aber das sind doch elementare Grundlagen. Warum fragst du sowas - bist du absoluter newbie?

Der SEO Berater
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 21
Registriert: 30.11.2008, 02:23

Beitrag von Der SEO Berater » 08.12.2008, 13:28

Also kurze Antwort: Ja du stärkst mit Deeplinks deine Indexseite für deine Hauptkeys, wenn es das gleiche Themenfeld ist und die interne Verlinkung entsprechend aufgebaut ist. Aber davon kann man ja sicher ausgehen? Der fiktive Wert eines solchen Backlinks hängt allerdings so stark von den gegebenen Umständen ab, das man da keine pauschale Aussage treffen kann, sorry...

supi
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 150
Registriert: 05.04.2005, 21:23

Beitrag von supi » 08.12.2008, 13:40

danke für dein posting, trifft zu 100% was ich wissen wollte. Mit der Frage nach dem "Wert" wollte ich herausfinden wie hoch der Stellenwert so eines Deeplink für die SEO Leute hat. Wer setzt überhaupt auf solche Backlinks (Wert 6-10) un der wer nicht (Wert 0-5)

vG
supi

Der SEO Berater
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 21
Registriert: 30.11.2008, 02:23

Beitrag von Der SEO Berater » 08.12.2008, 13:59

Wenn du es also auf einer Skala von 1-10 wissen möchtest... Deeplinks bekommen von mir eine 10...

Denn wie natürlich ist die Backlinkstruktur einer Seite, die nur Links auf der Startseite hat?

Weiterhin bekommst du mit Deeplinks bei größeren Projekten mehr Seiten in den Index usw...

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 08.12.2008, 18:02

Der SEO Berater hat geschrieben:Also kurze Antwort: Ja du stärkst mit Deeplinks deine Indexseite für deine Hauptkeys, wenn es das gleiche Themenfeld ist und die interne Verlinkung entsprechend aufgebaut ist. Aber davon kann man ja sicher ausgehen? Der fiktive Wert eines solchen Backlinks hängt allerdings so stark von den gegebenen Umständen ab, das man da keine pauschale Aussage treffen kann, sorry...
Absolut richtig, das gleiche gilt sogar in einem gewissen Umfang für Subdomains und nicht nur für Unterseiten.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Turi
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 334
Registriert: 09.07.2004, 08:54

Beitrag von Turi » 08.12.2008, 19:14

deeplinks werden oft unterschätzt...

Neuling2
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 187
Registriert: 18.10.2007, 19:04
Wohnort: München

Beitrag von Neuling2 » 08.12.2008, 19:39

@supi

https://www.sistrix.de/news/

Er schreibt auch hier im Forum

Grüße :wink:
wer will denn schon ständig im www rumhängen?

https://vinos-de-penedes.eu/ spanischer Wein & kulinarische Feinheiten
themenbezogene Linkpartnerschaften sind willkommen.

Der SEO Berater
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 21
Registriert: 30.11.2008, 02:23

Beitrag von Der SEO Berater » 08.12.2008, 20:06

Noch zwei drei Sätze zum Thema Deeplinks...

Wie ich in der Regel bei einer Optimierung vorgehe, natürlich in der groben Fassung:

Keywordrecherche

Keywords der Startseite und den Unterseiten zuteilen
(in der Regel nicht mehr als 3)

Linkbuilding Keywords / Startseite / Unterseiten

Im Ranking steigen...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag