Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Handy traffic messbar?
Alles zum Thema Website- und Conversion Tracking sowie Tipps & Kniffe zu Google Analytics, Etracker, Omniture, Webalizer, AWstats und anderen statistischen Hilfsmitteln.
Danke erstmal, aber soweit war ich auch schon:
1. Browser - ist nicht wirklich aufschlussreich, denn wenn es nicht ein markeneigener Browser ist wie BlackBarry, steht dort nur Safari oder Mozilla etc., aber den nutzen PC-User genauso. Auch in Verbindung mit dem Betriebssystem ist ein Herausfiltern der Handynutzer nicht eindeutig möglich.
2. Bildschirmauflösung - hat auch seine Tücken, denn zum einen werden mir 1395 Ergebnisse für unterschiedliche Bildschirmauflösungen angezeigt, die ich nicht einmal nach Größe sortieren kann, zum anderen nutzen alle möglichen mobilen Gerate ähnliche oder gleiche Auflösungen
In anderen - kostenpflichtigen - Statistiktools gibt es die Möglichkeit, sich den Traffic, der von Handy kommt, genau anzusehen. Da wird teilweise sogar das Handymodell mitgeliefert. Aber das wird hier gar nicht benötigt, nur eine simple Erfassung der Seitenaufrufe über die Zugriffsquelle "Handy".
Hast du nicht direkten Zugriff auf die Logs? Als User-Agent werden eigentlich immer entsprechende Infos übermittelt. Tags sind: Symbian, Windows CE, IEMobile, KHTML mobile, ...