Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

PHPBB Forum - Beiträge nicht spidern?

Alles zum Thema: Robots, Spider, Logfile-Auswertung und Reports
Neues Thema Antworten
genius
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 03.05.2008, 19:07

Beitrag von genius » 10.12.2008, 20:12

Hallo,

ich könnte mir vorstellen dass dieses Thema bereits behandelt wurde, doch leider konnte ich über die Suche nichts Passendes finden.

Ich möchte ein phpBB Forum einrichten, jedoch sicherstellen, dass die dort geposteten Beiträge oder Userdaten wie beispielsweise ICQ Nummern etc. nicht von den Suchmaschinen erfasst werden. Lässt sich so etwas bewerkstelligen und falls ja, wie muss ich vorgehen um die Suchmaschinen Robots aussen vor zu lassen?

Besten Dank für Euere Hilfe!

Viele Grüße

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

r-alf
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1819
Registriert: 09.09.2008, 21:49
Wohnort: Garage / Melmac

Beitrag von r-alf » 10.12.2008, 20:38

Einfach in der robots.txt sperren

huah
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 429
Registriert: 19.04.2007, 21:56

Beitrag von huah » 13.12.2008, 11:59

Einfach die entsprechenden Links für nicht angemeldete User ausblenden; das wäre in Verbindung mit einem guten Captcha sicher, als über die robots.txt.

Code: Alles auswählen

<!-- BEGIN switch_user_logged_in -->
ich werde nur angezeigt, wenn man eingeloggt ist
<!-- END switch_user_logged_in -->
So hat das jedenfalls mal funktioniert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


[btk]tobi
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 890
Registriert: 11.10.2004, 05:02
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von [btk]tobi » 13.12.2008, 17:15

Bei einem phpBB3 muss es so aussehen

Code: Alles auswählen

<!-- IF S_USER_LOGGED_IN and not S_IS_BOT -->
DAS wird für Gäste und Bots nicht angezeigt
<!-- ENDIF -->

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag