Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

BigFinder ersetzt OttoSuch, nachdem sich dies Otto krallte?

Alles zum Thema: Robots, Spider, Logfile-Auswertung und Reports
Neues Thema Antworten
Airport1
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4489
Registriert: 16.08.2004, 18:50
Wohnort: Backnang / bei Stuttgart

Beitrag von Airport1 » 13.11.2007, 10:52

Lange Zeit wurde mit ottosuch als Referer gespammed, noch heute zeugen offene Statistiken davon. Dort wurde eine nicht-deterministische Suche angeboten, d.h. zu einer Suche ein zufaelliges Ergebnis geliefert (ueber den Sinn mag man sich streiten). Offensichtlich gabs Probleme mit dem Otto Versand, dem gehoert die Domain naemlich nun.

Das wars aber leider noch nicht. Inzw. wird naemlich weiter mit Referern rumgespammed, diesmal mit BigFinder - am besten erst gar nicht ins apache log schauen ;)
Linktauschanfragen zwecklos
https://www.bot-trap.de/ Spamschutz fuer Webmaster - zentrale Meldestelle fuer Web Spam
https://www.airport1.de/blog/ Lombagruschd Blog mid Gardadierle
https://www.ranking-hits.de/ Counter & PR Service

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4487
Registriert: 19.12.2005, 15:01

Beitrag von GreenHorn » 13.11.2007, 21:28

Airport1 hat geschrieben:...diesmal mit BigFinder...
Der ist bei mir exakt ein mal aufgeschlagen... dann war er gesperrt. :wink:

unknownsoul
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1604
Registriert: 08.02.2006, 08:28

Beitrag von unknownsoul » 14.11.2007, 23:35

Ich hatte mit dem Typ mal Email-Kontakt. Der Typ war rotzfrech und stolz auf seine komische Seite.

Ich hab ihm eine Liste der verbotenen Seiten geschickt. Seit dem bekomme ich keine "Pseudo-Anfragen" mehr.

Deathcore
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 258
Registriert: 05.11.2008, 17:20
Wohnort: Bavaria

Beitrag von Deathcore » 08.12.2008, 15:32

hallo Zusammen,

wie siehts bei euch mit den Zugriffen von https://www.bigfinder.de aus?
Ich hab dieses Teil noch nie benutzt noch mich näher damit beschäftigt.

Aber komischerweise hab ich seit gestern einige Zugriffe von der Seite :o

Wie siehts bei euch aus?

HaraldHil
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1437
Registriert: 11.09.2007, 08:52

Beitrag von HaraldHil » 08.01.2009, 10:02

Zitat aus Bigfinder:
Bei BigFinder.de gibt es kein Ranking mehr. Hier hat jeder Eintrag die gleiche Chance, gefunden zu werden. Die Einträge werden gemäß der eingegebenen Suchworte per Zufall ermittelt.
Hat was :D

Michael
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 808
Registriert: 04.01.2004, 20:23
Wohnort: Herne

Beitrag von Michael » 08.01.2009, 11:46

Also bei mir sind keine Zugriffe von BigFinder zu verzeichnen, obwohl ich bei einigen Begriffen unter den Top 10 bin.

e-fee
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3893
Registriert: 08.05.2007, 12:53

Beitrag von e-fee » 12.01.2009, 19:32

HaraldHil hat geschrieben:Zitat aus Bigfinder:
Bei BigFinder.de gibt es kein Ranking mehr. Hier hat jeder Eintrag die gleiche Chance, gefunden zu werden. Die Einträge werden gemäß der eingegebenen Suchworte per Zufall ermittelt.
Hat was :D
Hehe, das macht man dann so, wenn man keine Ahnung hat, wie man ein anständiges Ranking hinbasteln könnte.
Mehrwert für den Benutzer = 0

unknownsoul
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1604
Registriert: 08.02.2006, 08:28

Beitrag von unknownsoul » 12.01.2009, 23:12

23:11 Uhr - 268 Besucher online? Schöner Zufallsgenerator.

Antworten