Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Text hinter Flash erlaubt?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Flear1
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 17
Registriert: 08.11.2007, 19:38
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Flear1 » 14.12.2008, 15:24

Hallo,

ich bin gerade dabei bei einer neuen Webseite die Startseite mit Flash-Elementen zu gestalten - Die Texte sind alle ins Flash eingebettet.
Dass Flashtexte ausgelesen werden können ist ja bekannt, aber wie werden diese bewertet? Ich gehe davon aus dass statische Texte mit h1/h2 Formatierungen, Fett-markierten Wörtern und interne Textlinks qualitativ hochwertiger sind, oder?!

Deswegen habe ich mir überlegt ob ich die Texte nicht zusätzlich als statischen Text auf der Webseite hinterlege - Jedoch aber hinter die Flash-Animation.

Das heißt die exakten Texte die im Flash enthalten sind werden auch "hinter" der Flash-Animation als Text mit h1, h2, strong, etc. eingebunden.

Ist sowas erlaubt?

Denn aus der einen Sicht ist es ja irgendwie versteckter Text, andererseits werden dort die exakten Texte wie im Flash zu sehen eingebunden - und daher ja eigtl. schon wieder sichtbar.

Was meint Ihr dazu? Ist diese Methode eher kontraproduktiv? Möglichst auf Flash verzichten auf der Startseite?

Bin sehr gespannt auf eure Antworten.