Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Titel werden von Google falsch interpretiert (Frameset)

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Krany
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Krany » 18.12.2008, 10:34

Hallo zusammen,

es geht um die Webseite eines Bekannten. Sie besteht aus ca. 500 statischen html-Seiten mit wirklich klasse Content. Die Seiten sind auch alle in Google zu finden.

Seit einiger Zeit hat er massive Verluste bei den Besucherzahlen. Er hat mich gebeten mal drüberzuschauen.

Was mir aufgefallen ist: 90% der Seiten in google tragen als Titel und Beschreibung (bei Google) den Inhalt der Index-Seite. Nur bei ganz wenigen Außnahmen erkennt google den Titel und die Beschreibung der eigentlichen html-Seite.

Er nutzt für die Seite eine Frameset (Menü, Titel, Inhalt). Das ein Frameset nicht optimal ist, ist mir klar.

In den einzelnen Seiten lädt er das Frameset nach wenn die Seite direkt aufgerufen wird. Ich kann mir nur erklären das es daran liegt:

function FramesetLaden() {
if (top.frames.length==0) {
Address="../index.html?kategorie/inhaltsseite.htm";
if(document.images) top.location.replace(Address);
else top.location.href=Address;
}
}

Hat jemand schonmal ein ähnliches Verhalten bei google bemerkt? Wenn ja wie kann verhindert werden, dass google Titel und Beschreibung der index-Seite übernimmt ohne das Frameset entfernen zu müssen?

Danke und Gruß,
Krany