Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Titel werden von Google falsch interpretiert (Frameset)

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Krany
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Krany » 18.12.2008, 13:10

Danke schonmal für die zahlreichen Ideen.

Aber die genannten Umbaumaßnahmen scheinen mir alle recht aufwendig. Soweit ich weiß unterstützt sein Webspace nichtmal ne Datenbank. Kann mich aber auch irren. :D

Jetzt Domain umziehen, CMS aufsetzen/anpassen, alle Inhalte rüberziehen ist schon ziemlich aufwendig für ein eigentlich recht kleines Problem.

Hatte halt gedacht es gäbe ne Möglichkeit das Nachladen des Framesets google-konform umzubauen, dass es keine Probleme mehr bereitet.

Die html-Kenntnisse sind wirklich rudimentär. Eigentlich nimmt er immer nur eine Seite als Vorlage (die ihm mal jemand programmiert hat) und ändert Inhalt, Bilder, Links und Überschriften. Das wars. :D

Danke und Gruß,
Krany

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

chrizz
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von chrizz » 18.12.2008, 14:02

Eigentlich nimmt er immer nur eine Seite als Vorlage (die ihm mal jemand programmiert hat) und ändert Inhalt, Bilder, Links und Überschriften.
genau das kannste mit dem CMS auch machen. Du hast 2 Möglichkeiten: Entweder wird in die Sache nen bisschen Arbeit reingesteckt, damit am Ende was gescheites bei rauskommt, oder ihr lebt mit dem Problem.
Erfolg ohne Arbeit geht nunmal in den meisten Fällen nicht...

Viel Erfolg

pr_sniper
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pr_sniper » 18.12.2008, 18:26

:D ... um bei der Lösung "Frameset" zu bleiben: jeder (Wysiwyg-) Editor hat u.a. die Funktion "Suchen und ersetzen".

1. Mit einem Klick kann also im Head beliebig vieler Dateien z.B. der String </head> gesucht und durch <javascript zur rückführung ins frameset></head> ersetzt werden. Ein passendes, das man sogar noch auslagern kann, gibts z.B. hier: https://1ngo.de/web/framesets.html

Es geht also bei "Rückführung ins Frameset" lediglich um die Hinzufügung der sowieso bereits geladenen Navigation und der Überschrift. Google listet immer auch die richtige Seite.

Zeitaufwand: weniger als eine Minute.

2. So ist es aber ebenfalls kein Problem, in jedem Editor (FrontPage, Microsoft Visual Web Developer, KompoZer, ...) mit dieser Funktion in den bereits vorhandenen Content (bisher als Frame) einen Navi- und einen Headline- Container einzufügen.

Zeitaufwand etwa 10 Minuten, da die Inhalte beider Container und deren CSS einmalig erstellt werden müssen.

Das kann jeder HTML-Anfänger, der sich nur ein einziges Mal einen Editor richtig anschaut.

Und vor allem: niemand braucht ein CMS, das durch seine Frickelei und seinen Bekanntheitsgrad (der Schwächen) angegriffen werden kann.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Krany
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Krany » 19.12.2008, 09:27

Hallo pr_sniper!

So eine Suchen und Ersetzen Geschichte hatte ich mir vorgestellt. Das bekommt auch mein Bekannter denke ich hin. Danke für den Link.

Schönen Gruß,
Krany

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag